03.02.2010 09:00:00

Jefferies weitet globale MBS/ABS-Plattform aus

Jefferies gab heute die Ernennung von Sharif Anbar-Colas zum Managing Director und Global Head of Collaterized Loan Obligation (CLO) and Collaterized Debt Obligation (CDO) Trading bekannt.

Anbar-Colas wird für alle CLO/CDO-Handelsaktivitäten innerhalb der weiteren MBS/ABS-Gruppe (Mortgage and Asset Backed Securities, hypotheken- und forderungsbesicherte Wertpapiere) der Gesellschaft verantwortlich sein, welche zu Jefferies Fixed Income Division gehört. Die MBS/ABS-Gruppe der Gesellschaft beschäftigt nun ca. 85 Fachkräfte für Vertrieb, Handel und Origination in ihren Niederlassungen in den USA, London, Tokio und Hongkong.

"Wir sind erfreut, Sharif in Jefferies wachsender CLO/CDO-Handelssparte in Europa zu begrüßen und sehen seinen Beitritt als einen weiteren wichtigen Schritt für die fortgesetzte Expansion von Jefferies globalem Geschäft mit festverzinslichen Wertpapieren", sagte Tim Cronin, Global Head der Fixed Income Division von Jefferies.

In einer gemeinsamen Stellungnahme erklärten Johan Eveland und William H. Jennings II, die gemeinsamen Leiter der Global MBS/ABS Group von Jefferies: "Wir sind weiterhin entschlossen, Jefferies breitere Aktivitäten im Handel mit forderungsbesicherten Wertpapieren global auszubauen, und Sharifs Fachwissen, Erfahrung und Beziehungen im Handel mit CLOs und CDOs werden einen unmittelbaren Beitrag zu der marktführenden Plattform unserer Gesellschaft leisten."

In Jefferies breiterem Geschäft mit festverzinslichen Wertpapieren sind weltweit nun 450 Fachkräfte beschäftigt, die sich auf den Verkauf und den Handel mit als Investment-Grade eingestuften Unternehmensanleihen, Hochzinsanleihen, Staatspapieren, Repofinanzierungen, hypotheken- und forderungsbesicherten Wertpapieren, Kommunalanleihen, Gesamtdarlehen, Leveraged Loans, notleidenden Wertpapieren und Schwellenmarktanleihen konzentrieren.

Anbar-Colas kommt von Cohen & Company zu Jefferies, wo er als Managing Director und Head of European ABS and Global CLO Trading tätig war. Davor war er Executive Director und Head of Global CDO Trading bei der UBS, nachdem er verschiedene Vertriebs- und Handelspositionen bei Bear Stearns und Lehman Brothers bekleidet hatte. Er absolvierte ein BS-Studium in Finance and International Business an der Georgetown University.

Jefferies ist eine führende Unternehmensgruppe im Wertpapierhandel und Investmentbanking, die seit über 45 Jahren im Dienste von Unternehmen und deren Investoren arbeitet. Jefferies & Company, Inc. ist die größte operative Tochtergesellschaft der Jefferies Group, Inc. (NYSE: JEF, jefferies.com) in den USA und Jefferies International Limited ist die größte Tochtergesellschaft mit Betriebstätigkeiten in Großbritannien. Jefferies International Limited ist als eine Gesellschaft nach britischem Recht von der dortigen Finanzaufsichtsbehörde FSA zugelassen und wird von dieser beaufsichtigt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

S&P 400 MidCap 1 854,40 -0,45%