Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
19.08.2016 18:52:41

KORREKTUR: Ermittlungen von US-Behörden bringen FMC-Aktie unter Druck

(In der Überschrift und im 1. Satz wurde der Name des betroffenen deutschen Unternehmens korrigiert: Fresenius Medical Care.)

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Eine Ermittlung der US-Behörden wegen möglicher illegaler Praktiken im Zusammenhang mit der staatlichen Gesundheitsvorsorge hat die Aktien des Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) (Fresenius Medical Care) an der Börse belastet. Die Papiere der Tochter des Bad Homburger Medizinkonzerns Fresenius (Fresenius SECo) verzeichneten am Freitag zwischenzeitlich Kursverluste von bis zu 6 Prozent. Auch Wettbewerber aus dem Sektor gerieten unter Druck - die Papiere des US-Gesundheitsvorsorgekonzern DaVita büßten knapp fünf Prozent ein. Als Grund gilt am Markt ein Schreiben der Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) vom Vortag. Die Behörden haben einige Unternehmen der Branche im Verdacht, Kunden gezielt aus dem staatlichen Gesundheitsprogramms zu treiben, um höhere Beiträge erzielen zu können, und fordern nun Aufklärung von ihnen./hbr/he

Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen

26.11.24 Fresenius Buy UBS AG
21.11.24 Fresenius Overweight Barclays Capital
20.11.24 Fresenius Kaufen DZ BANK
18.11.24 Fresenius Buy Warburg Research
11.11.24 Fresenius Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 33,13 0,94% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Fresenius Medical Care (FMC) St. 42,49 1,48% Fresenius Medical Care (FMC) St.