Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
14.06.2016 20:12:45

Nato schickt vier Bataillone in baltische Staaten und nach Polen

   BRÜSSEL (AFP)--Angesichts der anhaltenden Spannungen mit Russland stationiert die Nato vier Bataillone mit jeweils bis zu 1.000 Soldaten in den drei baltischen Staaten und Polen. Die Nato-Verteidigungsminister billigten den Plan am Dienstag grundsätzlich, dessen militärische Details bis zum Gipfel des Bündnisses Anfang Juli ausgearbeitet werden sollen, wie Nato-Diplomaten in Brüssel mitteilten. Deutschland will dabei die Führung über einen der Verbände übernehmen.

   Estland, Lettland, Litauen und Polen hatten um die Stationierung der Bataillone gebeten, da sie seit der Ukraine-Krise und der Annexion der Krim durch Russland ihre eigene Sicherheit bedroht sehen. Die Bundesregierung prüft, ob die Bundeswehr die Führung beim Aufbau der Verbände in Litauen übernehmen wird. "Wir werden mit Sicherheit eine der vier Rahmennationen sein", bekräftigte Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) in Brüssel.

   Auch die USA und Großbritannien wollen nach eigenen Angaben die Führung eines der Bataillone übernehmen, offenbar in Polen und Estland. Im Gespräch für die vierte Einheit in Lettland ist dem Vernehmen nach Kanada.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/bam

   (END) Dow Jones Newswires

   June 14, 2016 13:41 ET (17:41 GMT)- - 01 41 PM EDT 06-14-16

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!