15.11.2007 13:09:00
|
Nike verkauft Starter-Marke für 60 Millionen Dollar an Iconix Brand Group
BEAVERTON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike trennt sich von seiner Marke Starter. Starter werde für 60 Millionen US-Dollar in bar an die Iconix Brand Group verkauft, teilte Nike am Donnerstag mit. Die Transaktion solle im Dezember abgeschlossen sein.
Nike hatte Starter 2004 gekauft. Der Konzern hatte jüngst angekündigt, sich von Randgeschäften zu trennen und das Markenportfolio durch Zu- und Verkäufe zu optimieren. Starter ist die Kernmarke der Exeter Brands Group, der kleinsten Berichteinheit im Konzern, zu der die weniger hochpreisigen Marken gehören. In den USA wird Starter über Wal-Mart vertrieben. Möglicherweise trennen könnte sich Nike auch von Nike Bauer Hockey, einem Hersteller von Eishockey-Ausrüstungen und Inline-Skating-Artikeln. Die Prüfung dauere aber noch an, so Nike/FX/she/sk
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Iconix Brand Group IncShsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |