09.11.2006 12:37:00
|
OPEN Business Club AG plant Börsengang
Neben dem öffentlichen Angebot der Aktien in Deutschland und der Schweiz ist eine internationale Privatplatzierung bei institutionellen Investoren vorgesehen. Die Gesellschaft strebt die Notierung im Prime Standard des amtlichen Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse an. Als gemeinsame Konsortialführer wurden die Deutsche Bank und Lehman Brothers International mandatiert. Im Rahmen des IPO sind eine Kapitalerhöhung sowie die bevorrechtigte Zuteilung von Aktien an Mitglieder der XING-Plattform geplant, die bestimmte objektive Kriterien im Hinblick auf Status und Dauer der Mitgliedschaft erfüllen und ihren Wohnsitz in Deutschland oder in der Schweiz haben.
Die OPEN Business Club AG betreibt mit openBC eine Website für Professional Networking, die im Zuge des angekündigten Relaunches Ende November in XING umbenannt wird. Das international ausgerichtete Business-Netzwerk hat sich zu einer der großen Drehscheiben für Geschäftskontakte im Internet entwickelt. Geschäftsleute suchen und finden bei XING nützliche Kontakte, wichtige Informationen, Aufträge, Mitarbeiter, Jobs, Kunden und Ideen. Seit ihrem Start im November 2003 verzeichnet die Plattform einen starken Anstieg ihrer Mitgliederzahl, die im letzten Quartal um ca. 23 Prozent wuchs. Per Ende September 2006 hatte die Plattform knapp 1,5 Millionen Mitglieder.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.07.2005 bis 30.06.2006) konnte die OPEN Business Club AG ihren Umsatz von 1,62 Mio. Euro im Vorjahr auf 5,99 Mio. Euro steigern. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielte die Gesellschaft einen Umsatz von 2,79 Mio. Euro und ein positives Ergebnis.
(09.11.2006/ac/n/n)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!