22.04.2016 14:59:39

OTS: Sky Deutschland / Fantasy-Bilder so echt wie das Leben - Samsung ...

Fantasy-Bilder so echt wie das Leben - Samsung inszeniert "Game of

Thrones" (FOTO)

Unterföhring (ots) -

- Umfassendes Multiscreen-Sponsoring mit Logointegration für

Staffel 6 der HBO-Erfolgsserie

- Exklusive Deutschland-Premiere auf Sky am 25. April 2016

parallel zur US-Ausstrahlung

- Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "'Game of Thrones'

ist das Serienhighlight des Jahres im deutschen Fernsehen.

Unsere Abonnenten kommen exklusiv als Erste in den Genuss, die

brandneuen Folgen zu sehen. Unserem Sponsoring-Partner Samsung

bieten wir damit ein hochwertiges Multiscreen-Umfeld zur

Ansprache einer äußerst qualitäts- und markenbewussten

Zielgruppe."

Unterföhring, 22. April 2016 - In zwei Tagen hat das Warten für

die "Game of Thrones"-Fans ein Ende: Der Kampf um den eisernen Thron

geht in die nächste Runde und die sechste Staffel der

HBO-Erfolgsserie startet exklusiv auf Sky. Für die neue Staffel hat

Sky Vermarkter Sky Media mit Samsung einen neuen Sponsoring-Partner

gewonnen. Samsung nutzt das hochwertige Multiscreen-Umfeld auf Sky

zur Inszenierung seines aktuellen SUHD-TVs mit Quantum Dot

Color-Technologie im Rahmen eines klassischen TV- und

Trailersponsoring mit Logointegration im 'Game of Thrones'-Umfeld.

Die Marke ist dabei multiscreen auf verschiedenen Bildschirmen und

Plattformen präsent - auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky On Demand

sowie sky.de.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: ",Game of Thrones' ist

das Serienhighlight des Jahres im deutschen Fernsehen. Die Sky

Abonnenten kommen exklusiv als Erste in den Genuss, die brandneuen

Folgen zu sehen. Sie entscheiden dabei selbst, wo und wann sie das

Programm starten. Unserem Sponsoring-Partner Samsung bieten wir damit

ein hochwertiges Multiscreen-Umfeld zur Ansprache einer äußerst

qualitäts- und markenbewussten Zielgruppe."

Gemäß den Ergebnissen der "BesserSeher"-Studie sind Sky Abonnenten

besonders technikaffin und trendbewusst. Unter den Sky Sehern gibt es

überproportional viele Early Adopter, also Personen, die zu den

Ersten gehören, die neue und innovative Produkte kaufen. Über alle

Branchen hinweg sind sie markenbewusster als Free-TV-Seher. Im

Schnitt ist ihnen die Marke 16 Prozent wichtiger als der Preis.

Reichweitenerfolg "Game of Thrones"

In der Nacht vom 24. auf den 25. April 2016 ist die Fantasysaga

"Game of Thrones" in der englischen Originalfassung exklusiv auf Sky

On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Und nur wenige Stunden

später, abends um 21.00 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf

Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Darüber hinaus

stehen auf Sky Box Sets über Sky On Demand alle fünf vorherigen

Staffeln zur Verfügung.

"Game of Thrones" gehörte 2015 auf Sky zu den erfolgreichsten

Serien: Insgesamt 10,21 Millionen Kontakte sahen die bisherigen

Folgen des Thronkampfs, davon 5,51 Millionen Kontakte linear (54%),

3,52 Millionen Kontakte via Sky Go (34%) und 1,18 Millionen Kontakte

via Sky On Demand (12%). Damit war die Serie nach "The Walking Dead"

(12,92 Millionen Kontakte) die Zweitstärkste auf den Sky Plattformen.

Unterstützt wurde das Multiscreen-Sponsoring von der Starcom

Mediavest Group als Mediaagentur und dem Sky Media Team von

Commercial Creations.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0;

01.01.2015-31.12.2015, Basis: Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go:

Adobe/Omniture; Sky On Demand: ClearView Panel.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Jens Bohl

Business Communications / Corporate Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6869

jens.bohl@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3308923 abrufbar -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3308923 -

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!