22.04.2016 14:48:39

OTS: Sky Deutschland / Umfangreiche Live-Berichterstattung von Sky nun auch ...

Umfangreiche Live-Berichterstattung von Sky nun auch in ersten

McDonalds-Filialen

Unterföhring (ots) -

- McDonalds in Aalen und Ellwangen mit Sky Gastronomie-Angebot

ausgestattet

- Paul Sexton-Chadwick: "Die umfangreiche Integration von Sky in

die beiden McDonalds-Filialen unterstreicht die Attraktivität

von Sky und das große Interesse an den Angeboten im

Geschäftskundenbereich"

- Rainer Steinacker, Betreiber der McDonalds-Filialen in Aalen und

Ellwangen: "Das erstklassige Digital-Signage-Angebot von Sky

Sport News HD in meinen McDonalds-Filialen hat meine Gäste

ebenso wie mich begeistert. So war es ein konsequenter Schritt,

unser Angebot mit dem umfangreichen Live-Sportprogramm von Sky

zu erweitern."

Unterföhring, 22. April 2016 - Zwei McDonalds-Filialen zeigen seit

Anfang des Jahres die erstklassige Sportberichterstattung von Sky.

Damit können Gäste der Betriebe im schwäbischen Aalen und Ellwangen

nun Spitzenfußball und weitere Live-Sportübertragungen verfolgen.

Seit Juli letzten Jahres sind 850 McDonalds-Filialen in Deutschland

bereits mit dem Digital-Signage-Angebot von Sky ausgestattet und

zeigen aktuelle Nachrichtenclips von Sky Sport News HD, Deutschlands

einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei

Sky Deutschland: "Die umfangreiche Integration von Sky in die beiden

McDonalds-Filialen unterstreicht die Attraktivität und das große

Interesse an Sky in der Gastronomie. Die Ausstrahlung unserer

Live-Berichterstattung in den Filialen, markiert den Imagewandel von

McDonalds, weg von einem klassischen Schnellrestaurant hin zu einem

Ort, der zum Verweilen anregt."

Rainer Steinacker, Betreiber der McDonalds-Filialen in Aalen und

Ellwangen: "Das erstklassige Digital-Signage-Angebot von Sky Sport

News HD in meinen McDonalds-Filialen hat meine Gäste ebenso wie mich

begeistert. So war es ein konsequenter Schritt, unser Angebot mit dem

umfangreichen Live-Sportprogramm von Sky zu erweitern, um unseren

Gästen attraktive Unterhaltung bieten zu können und ihnen so einen

besonderen Aufenthalt zu ermöglichen."

In den Filialen wurde an Spieltagen ein Sky Menü eingeführt, das

nun mit Werbetafeln am Verkaufstresen beworben wird. Zudem wurden die

Filialen mit Sky Werbemitteln, wie Ankündigungstafeln, Wimpelketten,

Fensteraufklebern und Gehwegaufstellern ausgestattet. Eine Sky Ecke

mit neuem HD-TV schafft einen eigenen Bereich für Sport-Fans.

Sky in der Gastronomie

Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren

Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden

Live-Sport zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem sämtliche

Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der UEFA

Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA Europa

League mit deutscher Beteiligung. Darüber hinaus die Formel 1, die

Major-Golf- und Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD.

Die Gastronomie erwirtschaftet mit dem Sky Gastronomie-Angebot

jährlich Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.*

Über Digital Signage bei Sky

Mit dem Digital-Signage-Angebot von Sky erhalten Zuschauer die

aktuellsten Sportnachrichten und -ergebnisse aus aller Welt -

schnell, kompetent und umfassend. Durch unterschiedliche Formate und

Videolängen lassen sich die Kurzclips von Sky Sport News HD fast

überall integrieren, egal ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in anderen

öffentlichen Warteräumen.

Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige

Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im

eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky

im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der

Hotellerie, in Fitnessstudios, Krankenhäusern oder Bürogebäuden.

* Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die

volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8

Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich

Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,

Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky

Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von

Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden

in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer

und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Alexandra Fexer

Business Communications / Corporate Communications

Tel. 089 9958 6034

alexandra.fexer@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3308890 abrufbar -

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!