25.01.2024 09:02:38
|
OTS: SuperVista AG / brillen.de Stores weiter auf Wachstumskurs - Ausbau des ...
brillen.de Stores weiter auf Wachstumskurs - Ausbau des brillen.de
Partner-Netzwerks weiter geplant (FOTO)
Königs Wusterhausen (ots) - Der Brillendiscounter brillen.de mit Sitz in Königs
Wusterhausen hat trotz der Kaufzurückhaltung im Lande ein positives Ergebnis in
Deutschland erzielt. Der Umsatz der eigenen brillen.de Stores ist im Vergleich
zum Vorjahr um jeweils mehr als 40 Prozent gestiegen. Die Anzahl der
Wiederkäufer war bei einer Wiederkaufquote von unter zwei Jahren so hoch wie
nie.
Auch die Privatisierung der eigenen Filialen an Master Lizenznehmer ist in 2023
weiter vorangeschritten. Im Durchschnitt betreibt ein Master-Lizenznehmer
mittlerweile drei brillen.de Stores. Das Konzept ähnelt dem eines
Franchise-Modells: optisch bleiben die Stores im look and feel von brillen.de,
werden aber von selbstständigen Unternehmern geführt, die die Kosten für Miete
und Personal tragen und im Gegenzug von den breitgefächerten brillen.de
Marketingmaßnahmen profitieren. Ziel dieses Konzepts ist ein flächendeckendes,
deutschlandweites Netz aus 1.000 brillen.de Stores - egal, ob unter der Führung
der SuperVista AG, eines Franchisenehmers oder eines Partneroptikers.
Die von brillen.de entwickelte Remote-Technologie für Sehtests wurde 2023 in
sämtlichen eigenen und Master Lizenznehmer Filialen erfolgreich eingeführt. Bei
den Remote Sehtests sind die Augenoptikermeister nicht vor Ort, sondern werden
digital zugeschaltet. Die Anzahl der in dieser Weise durchgeführten Sehtests lag
im Jahr 2023 bei knapp 182.000.
Neben Deutschland ist brillen.de in sechs weiteren Ländern (A; ES; IT; UK; JP;
PL) mit eigenen Stores und Partneroptikern vertreten. Besonders Polen konnte das
Jahr 2023 erfolgreich beenden und verdoppelte den Umsatz im Vergleich zum
Vorjahr.
Volker Grahl, Vorstand SuperVista AG: "Wir freuen uns sehr über die Treue
unserer Kundschaft im vergangenen Jahr. Außerdem möchten wir auch in diesem Jahr
engagierten Unternehmern den Weg in die Selbstständigkeit ermöglichen. Mit dem
erfolgreichen Geschäftsmodell von brillen.de im Rücken, können sich die Master
Lizenznehmer auf das Wachstum sowohl mit bestehenden als auch mit neuen Stores
konzentrieren."
Über die SuperVista AG:
Die SuperVista AG betreibt mit seiner Marke brillen.de ein weltweites Netzwerk
aus über 1.100 Partneroptikern und eigenen Stores. In Deutschland ist das
Unternehmen mit 190 eigenen Stores und 330 Partneroptikern vertreten.
Pressekontakt:
SuperVista AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Abach
E-Mail: mailto:j.abach@supervista.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121149/5699243
OTS: SuperVista AG

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!