15.02.2008 15:57:00

RWE Supply & Trading geht zum 1. April operativ an den Start

   ESSEN (Dow Jones)--Die aus der RWE Trading GmbH und der RWE Gas Midstream GmbH hervorgehende RWE Supply & Trading wird ihre Geschäftstätigkeit zum 1. April aufnehmen. Dies teilte die RWE AG, Essen, am Freitag mit.

   Die Zusammenführung beider Gesellschaften war bereits mit der Gründung der RWE Gas Midstream Anfang 2007 angekündigt worden. Dieser Schritt werde nun vollzogen, hieß es. Ursächlich dafür seien die konkreten Fortschritte bei RWE Gas Midstream wie der Einstieg in das Nabucco-Gas-Pipeline-Konsortium und das dynamische Geschehen auf den internationalen Großhandels- und Beschaffungsmärkten.

   Peter Terium, CEO von RWE Trading und der zukünftigen RWE Supply & Trading, sagte: "Die Zeit ist reif dafür, Beschaffung und Großhandel unter ein Dach zu bringen. Denn die Märkte für Primärenergieträger, CO2 und ihre derivativen Produkte wachsen immer mehr zusammen. Gemeinsam werden wir auf diesen hochliquiden Märkten noch effizienter Werte für den RWE-Konzern und seine Kunden schaffen können."

Webseite: http://www.rwe.com DJG/bam/brb (END) Dow Jones Newswires

   February 15, 2008 09:44 ET (14:44 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 44 AM EST 02-15-08

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu RWE AG Vz.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu RWE AG Vz.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%