30.10.2023 15:23:00

RX Global (Reed Messe) plant Verkauf des Österreich-Geschäftes

Der Messebetreiber RX Global (vormals Reed Messe) - mit den Töchtern in Wien und Salzburg - "prüft Optionen für einen Ausstieg aus dem österreichischen Markt", teilte das Unternehmen via Aussendung am Montag knapp mit. Derzeit würden die Vorbereitungen für einen Verkaufsprozess beginnen. Dieser könne mehrere Monate dauern. Der Messebetreiber gehe davon aus, dass eine neue Eigentümerschaft "die besten Voraussetzungen für das Wachstum des Geschäfts in Österreich bietet".

Der Messeveranstalter startete 1992 unter Messe Salzburg bzw. Reed Elsevier in Österreich. Kleinere Messen hat das Unternehmen bereits 2020 an Betreiber auf Lizenzbasis abgegeben. Durch die Pandemie konnten einige Messen nicht oder dann nur unter erheblichen Schwierigkeiten abgehalten werden. Die Erwartung von RX Global, dass sich der Markt 2022 oder 2023 deutlich erholen werde, dürfte sich nicht erfüllt haben. Denn: Dieser Markt erhole sich langsamer als erwartet, begründete RX Global die Entscheidung.

fel/kre

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!