KI-Pläne 13.09.2024 22:04:00

Salesforce-Aktie gewinnt leicht: Salesforce präsentiert KI-Agenten für automatisierte Kundenbetreuung

Salesforce-Aktie gewinnt leicht: Salesforce präsentiert KI-Agenten für automatisierte Kundenbetreuung

Bei der Vorstellung demonstrierte Salesforce, wie die Software ein Telefonat für eine Warenhaus-Kette führen konnte, bei dem es um den Umtausch eines zu klein gekauften Pullovers ging.

Das Programm konnte dabei durch Zugang zum Kundenkonto sofort erkennen, um welche Bestellung es ging und anhand bisheriger Käufe einschätzen, welche Größe passender gewesen wäre. Das Programm konnte bei dem Telefonat auch die Versandoptionen zur Adresse des Käufers auflisten.

Salesforce-Chef Marc Benioff geht davon aus, dass Kunden der Firma bis Ende kommenden Jahres eine Milliarde solcher KI-Agenten für den Kundendienst und andere Aufgaben erstellen werden. Dabei dürfte der Preis zunächst bei zwei Dollar pro Unterhaltung liegen. Auch andere Unternehmen arbeiten gerade daran, Unterhaltungen in Hotlines mit Hilfe Künstlicher Intelligenz zu automatisieren.

Am Freitag gewann die Salesforce-Aktie an der NYSE schlussendlich 0,48 Prozent auf 254,59 US-Dollar.

SAN FRANCISCO (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu Salesforcemehr Analysen

22.11.24 Salesforce Neutral UBS AG
20.11.24 Salesforce Overweight JP Morgan Chase & Co.
11.11.24 Salesforce Buy Jefferies & Company Inc.
26.09.24 Salesforce Overweight JP Morgan Chase & Co.
20.09.24 Salesforce Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Salesforce 313,50 -0,51% Salesforce