KI-Pläne |
13.09.2024 22:04:00
|
Salesforce-Aktie gewinnt leicht: Salesforce präsentiert KI-Agenten für automatisierte Kundenbetreuung
Das Programm konnte dabei durch Zugang zum Kundenkonto sofort erkennen, um welche Bestellung es ging und anhand bisheriger Käufe einschätzen, welche Größe passender gewesen wäre. Das Programm konnte bei dem Telefonat auch die Versandoptionen zur Adresse des Käufers auflisten.
Salesforce-Chef Marc Benioff geht davon aus, dass Kunden der Firma bis Ende kommenden Jahres eine Milliarde solcher KI-Agenten für den Kundendienst und andere Aufgaben erstellen werden. Dabei dürfte der Preis zunächst bei zwei Dollar pro Unterhaltung liegen. Auch andere Unternehmen arbeiten gerade daran, Unterhaltungen in Hotlines mit Hilfe Künstlicher Intelligenz zu automatisieren.
Am Freitag gewann die Salesforce-Aktie an der NYSE schlussendlich 0,48 Prozent auf 254,59 US-Dollar.
SAN FRANCISCO (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Salesforcemehr Nachrichten
Analysen zu Salesforcemehr Analysen
22.11.24 | Salesforce Neutral | UBS AG | |
20.11.24 | Salesforce Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
11.11.24 | Salesforce Buy | Jefferies & Company Inc. | |
26.09.24 | Salesforce Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
20.09.24 | Salesforce Buy | Goldman Sachs Group Inc. |