30.10.2019 12:36:00

Sanochemia-Aufsichtsrat vorerst verkleinert - Neuer Vorsitzender

Eine Woche, nachdem der börsennotierte Pharmakonzern Sanochemia, ein Hersteller von Kontrastmitteln zur Krebsdiagnostik, die Verkleinerung des Vorstands von vier auf drei Manager (ab Jänner) angekündigt hat, wurde auch im Kontrollgremium gestrafft - jedenfalls vorerst. Die Zahl der Aufsichtsräte wurde vorläufig von sechs auf vier Mitglieder reduziert. Und es gibt einen neuen Präsidenten.

Aufgrund des Ausscheidens der bisherigen Vorsitzenden Univ.-Prof. Dr. Sabine Kirchmayr-Schliesselberger und von Anton Dallos aus dem Aufsichtsrat wurde Dr. Jürgen Feuerstein in der Aufsichtsratssitzung heute, Mittwoch, zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Das teilte die Pharmagesellschaft mit.

Der aktuelle Austritt der beiden Räte hat nach Firmenangaben damit zu tun, dass bei der sie bestellenden Hauptversammlung die Fristen vom Notar falsch berechnet worden seien. Die zwei frei gewordenen Mandate würden vorerst nicht nachbesetzt, verlautete auf APA-Nachfrage.

Stellvertretender Vorsitzender bleibe Dr. Felix Epper.

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Feuerstein war bisher, seit März 2019, einfaches Mitglied im Aufsichtsrat der Sanochemia. Er ist von Beruf Chemiker und Geschäftsführer des Sanochemia-Hauptaktionärs b.e. imaging GmbH sowie SPL Medical B.V.

(Schluss) rf/ivn

ISIN AT0000776307 WEB http://www.sanochemia.at

Nachrichten zu Sanochemia Pharmazeutika AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Sanochemia Pharmazeutika AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!