Analystenempfehlung treibt 07.08.2023 13:35:40

Ströer-Aktie nach Analystenstimme gefragt

Ströer-Aktie nach Analystenstimme gefragt

Am Montag gewannen die Papiere des Werbekonzerns über 4 Prozent auf 45,70 Euro und sprangen damit an ihre 100-Tage-Linie. Zuletzt lagen sie via XETRA noch 2,69 Prozent bei 45,06 Euro im Plus. Vor knapp zwei Wochen waren Ströer-Anteilsscheine aus ihrem Abwärtstrend seit März ausgebrochen, der sie im laufenden Jahr um über 5 Prozent ins Minus geführt hatte.

HSBC-Analyst Christopher Johnen machten den Anlegern Hoffnung auf eine Wende am Werbemarkt, der im zweiten Quartal wieder Fahrt aufgenommen habe. Zudem rechnet er damit, dass im vierten Quartal endlich der Verkaufsprozess von Asam Beauty beginnt. Mit dem unveränderten Kursziel von 55 Euro liegt Johnen weiter im Bereich des Jahreshochs.

Die britische Investmentbank HSBC hat Ströer von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Die Dynamik auf dem Werbemarkt habe im zweiten Quartal angezogen und es dürfte im Laufe der Zeit noch mehr drin sein, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer am Montag vorliegenden Studie. Damit sollte sich auch das Ergebniswachstum des Außenwerbe-Spezialisten wieder beschleunigen.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: STRÖER

Analysen zu Ströer SE & Co. KGaAmehr Analysen

13.02.25 Ströer Neutral Goldman Sachs Group Inc.
12.02.25 Ströer Overweight JP Morgan Chase & Co.
28.01.25 Ströer Outperform Bernstein Research
15.01.25 Ströer Outperform Bernstein Research
15.01.25 Ströer Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Ströer SE & Co. KGaA 55,25 -3,49% Ströer SE & Co. KGaA