28.02.2011 22:11:42

Tarifeinigung in der privaten Energiewirtschaft

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - In der Tarifrunde für die private Energiewirtschaft in Baden-Württemberg gibt es nach Gewerkschaftsangaben eine Einigung. Wie die Gewerkschaft Verdi am Montagabend in Karlsruhe mitteilte, werden die Gehälter für die nächsten zwölf Monate um 3,4 Prozent angehoben, für weitere neun Monate um 1,8 Prozent.

 

    Das Ergebnis sei besser als bereits getätigte Abschlüsse in der Branche, hieß es. Möglich geworden sei der Durchbruch in der Tarifrunde durch den Warnstreik am Montag, bei dem 7.000 Beschäftigte vor der EnBW-Konzernzentrale (EnBW) für mehr Geld demonstriert hatten. Die Gewerkschaft hatte ursprünglich 6,9 Prozent mehr Geld gefordert./hoe/DP/ck

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu EnBWmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

EnBW 60,80 -3,49% EnBW

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 682,51 0,92%