EURONEXT 100

1 355,59
-50,07
-3,56%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
31.01.2013 17:36:37

USA blockieren Milliardenübernahme von 'Corona'-Brauerei

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die 20 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme des mexikanischen Bierbrauers Modelo ("Corona") durch den belgischen Branchenprimus AB Inbev ("Beck's") gerät ins Stocken. Die US-Wettbewerbshüter fürchten, dass die amerikanischen Verbraucher dann mehr fürs Bier zahlen müssen. Deshalb hat das Justizministerium vor dem US-Bezirksgericht in Washington eine Klage eingereicht, um das Vorhaben zu stoppen. AB Inbev rechnet nun nicht mehr mit einem Abschluss der Übernahme im ersten Quartal.

 

    Der Wettbewerb würde unter dem Zusammenschluss leiden, was letztlich zu höheren Preisen führe, erklärte Bill Baer, Chef der Wettbewerbsabteilung, am Donnerstag. Zusammen würden die zwei Firmen nach Umsatz 46 Prozent des US-Biermarkts beherrschen. Das mexikanische "Corona" sowie "Budweiser" aus dem Hause InBev gehören zu den beliebtesten Bieren des Landes. Weitere Marken der Belgier sind "Beck's" oder "Stella Artois", die ebenfalls erfolgreich in den USA vertrieben werden./das/DP/jha/

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!