23.02.2007 11:15:00
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WPP Group steigert Jahresgewinn um 20 Prozent
London (aktiencheck.de AG) - Die britische WPP Group plc (ISIN GB00B0J6N107/ WKN A0F64D), der weltweit zweitgrößte Werbekonzern, meldete am Freitag, dass sie ihren Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Zahlen um 20 Prozent gesteigert hat, was auf Akquisitionen in China und Indien zurückzuführen ist.
Der Nettogewinn vor Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 435,8 Mio. Britische Pfund (GBP) bzw. 32,5 Pence pro Aktie, im Vergleich zu 363,9 Mio. GBP bzw. 29,7 Pence pro Aktie im Vorjahr. Der Gewinn vor Steuern kletterte um 15,2 Prozent auf 682 Mio. GBP. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 9,9 Prozent auf 5,91 Mrd. GBP zu.
Wie der Konzern weiter mitteilte, wird er das Volumen seiner jährlichen Aktienrückkäufe von bisher 2 bis 3 Prozent auf 4 bis 5 Prozent des Grundkapitals aufstocken. In 2007 und 2008 wird das Volumen demnach jeweils 400 bis 500 Mio. GBP betragen.
Die Aktie der WPP Group notiert in London momentan bei 769,00 Pence (+0,24 Prozent). (23.02.2007/ac/n/a)
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