07.08.2012 11:48:31
|
Falcon Gold Equity Funds: Management-Wechsel
Sankt Augustin (www.fondscheck.de) - Nach Ansicht der Experten von "FONDS im Visier" werden sich Anleger beim Falcon Gold Equity Funds (Falcon Gold Equity Fund A) sicherlich nicht verschlechtern.
Jüngsten Meldungen zufolge tausche das Schweizer Privatbankhaus Falcon das Management seines Falcon Gold Equity Fund aus. Zudem werde im Verlauf des August mit dem Falcon Gold Equity UCITS Fund ein Luxemburger Ableger des Produktes aufgelegt.
Tocqueville Asset Management und Fondsmanager John Hathaway würden das bisherige Management Van Eck Associates (Fondsmanager Jack Foster) ablösen. Manager Hathaway habe in der Branche den Ruf eines gleichermaßen kompetenten wie auch charismatischen Kenners des Gold-(Minen-) Geschäfts. Dieser habe einmal formuliert: "Gold ist für mich die zentrale Lösung für alle Dinge, die um uns herum ablaufen: Misstrauen gegenüber Papierwährungen, Misstrauen gegenüber Staatsschulden, Misstrauen gegenüber Finanzinstituten".
Wer aber auf den amerikanischen Track Record Hathaways spekuliere (Verzehnfachung des eingesetzten Kapitals binnen zehn Jahren), sollte zur Kenntnis nehmen, dass der US-Originalfonds sowohl in physisches Gold auch als auch in Goldminen investieren könne, der Luxemburger Ableger Falcon Gold Equity hingegen "nur" in Aktien von Unternehmen, die Gold fördern, verarbeiten, etc.
In ihrem Fazit konstatieren die Experten von "FONDS im Visier", dass sich die Investoren des Falcon Gold Equity Funds sicherlich nicht verschlechtern werden. (Ausgabe 15 vom 07.08.2012) (07.08.2012/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!