06.05.2011 11:07:29
|
Gold- und Edelmetall-Fonds Gewinne abschöpfen
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten, bei Gold- und Edelmetall-Fonds Gewinne abzuschöpfen.
Die Preise für Edelmetalle würden ein Hoch nach dem nächsten markieren. Daher lägen gut gemanagte Rohstoff-Fonds auf Jahressicht teilweise über 30% im Plus. Neben zunehmenden Inflationsängsten würden die Preise für Gold, Silber, Platin und Palladium auch durch eine hohe Industrienachfrage beflügelt. Bei Gold komme hinzu, dass sich Notenbanken zusehends mit dem gelben Metall als Währungsreserve eindecken würden.
Doch die Preise von Edelmetallen seien sehr schwankungsintensiv. Denn die Preise würden von zahlreichen unsicheren Faktoren beeinflusst.
Ein ausgewogenes Chance/Risiko-Profil zeichne den Stabilitas-PacificGold + Metals (STABILITAS - PACIFIC GOLD+METALS P) aus. Beim Gold Equity Fund (EUR) (LU0223332320/ WKN A0HF3P) würden Investments um das Thema Goldgewinnung den Schwerpunkt bilden. Der LO Funds - World Gold Expertise (EUR) (LO Funds - World Gold Expertise Fund (EUR) P A) lege das Management bevorzugt in Unternehmen an, die im Gold-, Edelmetall- und Edelsteinsektor aktiv seien. Der Fonds überzeuge durch eine geringere Volatilität bei gleichzeitig überdurchschnittlichen Wertsteigerungen.
Anleger sollten nach Meinung der Experten in Gold- und Edelmetal-Fonds investiert bleiben, doch um unnötige Risiken zu vermeiden, sollten jetzt Gewinne abgeschöpft und Stop-loss-Marken platziert werden.
Die Favoriten der Experten von "Fuchsbriefe" sind der Stabilitas-PacificGold + Metals und der LO Funds - World Gold Expertise (EUR). (Ausgabe 19 vom 05.05.2011) (06.05.2011/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!