06.01.2015 13:07:31

MARKT USA/Wall Street erneut von sinkendem Ölpreis belastet

   Die Wall Street dürfte nach dem schwachen Vortag wenig verändert in den Dienstag gehen. Vor allem der weiter nachgebende Ölpreis lastet aber weiter auf der Stimmung. Nach dem Absturz der Ölpreise um 6 Prozent am Montag geht es nun nochmals gut 2 Prozent nach unten. Im Hintergrund schwelt zudem weiter die Unsicherheit um die politische und wirtschaftliche Zukunft Griechenlands. Die Futures tendieren uneinheitlich. Im Handelsverlauf kommen noch Daten zum Dienstleistungsgewerbe und zum Auftragseingang der Industrie, die Impulse bringen könnten.

   An der Börse könnte die Coach-Aktie im Blick stehen. Der Lederwaren-Produzent und -Einzelhändler könnte das Schuh-Unternehmen Stuart Weitzman übernehmen, wie informierte Kreise sagen. Offenbar will Coach rund 600 Millionen Dollar in die Hand nehmen. AOL könnten deutlich zulegen, da einem Bericht zufolge Verizon Communications an dem Unternehmen interessiert sein soll. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete, dass Verizon AOL wegen einer möglichen Akquisition oder eines Joint Ventures kontaktiert habe. Nachbörslich legte die Aktie am Montag um über 10 Prozent zu.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/raz/gos

   (END) Dow Jones Newswires

   January 06, 2015 06:36 ET (11:36 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 36 AM EST 01-06-15

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu AOL Inc.mehr Analysen

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 75,46 -1,31 -1,71