06.09.2006 11:54:00

adidas verlängert Zusammenarbeit mit Modedesigner Yohji Yamamoto

Herzogenaurach (aktiencheck.de AG) - Der Sportartikelhersteller adidas AG hat seine Zusammenarbeit mit dem japanischen Modedesigner Yohji Yamamoto bis zum Jahr 2010 verlängert.

Die bisher einflussreichste Partnerschaft im Bereich Sport und Mode feierte ihr Debüt im Oktober 2002 mit der Einführung der Y-3 Frühjahr-/Sommerkollektion für Männer und Frauen. Seitdem entwickelte sich Y-3 zu einem wichtigen Einflussfaktor mit einem Vertriebsnetz von 500 Filialen weltweit, darunter Mono-Brand-Stores, Shop-in-Shops und der erste Flagship-Store der Marke in Tokio.

Y-3 wird weiterhin die Beziehung zum Einzelhandel verstärken sowie weitere Mono-Brand-Stores und Shop-in-Shops in den führenden Hauptstädten in Europa, den USA und Asien eröffnen und zudem bei Beibehaltung eines limitierten und exklusiven Vertriebs einen starken Kundenstamm sowie kontinuierliches Umsatzwachstum unterstützen.

"adidas ist für mich eine sehr persönliche Inspiration. Sie hat mein kreatives Dasein bereichert. Die Zukunft ist sehr viel versprechend," sagt Yohji Yamamoto, Y-3 Creative Director.

"Y-3 ist innovativ und eine echte Fusion von sportlicher Funktionalität und modischer Eleganz, die auf der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen den beiden Unternehmen gründet. Wir freuen uns sehr, diese besondere und erfolgreiche Partnerschaft durch eine langfristige Verpflichtung weiterzuführen," so Hermann Deininger, Global Head of adidas Brand and Creative Direction.

Neben Sport Performance und Sport Heritage stellt Y-3 innerhalb der dritten adidas Division Sport Style eine perfekte Ergänzung des adidas Produktangebots dar.

Die Aktie von adidas notiert aktuell mit einem Plus von 0,60 Prozent bei 36,85 Euro. (06.09.2006/ac/n/d)

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