27.03.2006 06:06:00
|
Allergan erhält positive Bewertung für GANFORT(R) (LUMIGAN(R)/Timolol-Kombinationspräparat) in der Europäischen Union
GANFORT(R) ist indiziert zur Senkung des Augeninnendrucks beiPatienten mit Weitwinkelglaukom oder mit einer Augendruckerhöhung, dienicht genügend auf die lokale Anwendung von Betablockern oderProstaglandin-Analoga ansprechen.
"Die Einhaltung der Therapie ist ein wesentlicher Faktor für dieerfolgreiche Behandlung von Glaukomen und erhöhtem Augendruck.Kombinationstherapien reduzieren oft die Zahl der erforderlichenMedikamente und können den Patienten dabei helfen, sich an dieTherapie zu halten", erklärt Dr. Scott Whitcup, Executive VicePresident Research & Development von Allergan. "Wir freuen uns sehrüber die positive Bewertung von GANFORT(R) in der Europäischen Unionund darüber, Ärzten und ihren Patienten diesen neuesten Fortschritt inder Kombinationstherapie zur Behandlung von Glaukomen vorstellen zukönnen, welche weltweit zu den häufigsten vermeidbarenErblindungsursachen gehören."
Informationen zu Allergan, Inc.
Allergan, Inc. hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, undist ein durch technische Entwicklungen vorangetriebenes globalesUnternehmen für spezielle pharmazeutische und medizinische Produkte.Es entwickelt und vermarktet innovative Produkte für dieAugenheilkunde, Neurologie, medizinische Dermatologie, medizinischeÄsthetik und andere Spezialmärkte. Allergan hat sich zum Ziel gesetzt,seinen Kunden hochwertige Produkte anzubieten, nicht befriedigtemedizinische Bedürfnisse zu erfüllen und die Lebensqualität vonPatienten zu verbessern.
Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen(Forward-looking Statements), zu denen unter anderem die Aussagen vonDr. Whitcup, Aussagen zu den Ergebnissen von Forschung undEntwicklung, zur Wirksamkeit und zum Markt- und Produktpotenzialgehören. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Einschätzungenzukünftiger Ereignisse. Sollten die zugrunde gelegten Annahmen sichals nicht zutreffend herausstellen oder unbekannte Risiken oderUnsicherheiten auftreten, können die tatsächlichen Ergebnisse sichwesentlich von den Erwartungen und Vorhersagen von Allerganunterscheiden. Zu den Risiken und Unsicherheiten zählen Bedingungender Branche im Allgemeinen und des pharmazeutischen Markts; allgemeinenationale und internationale Wirtschaftsbedingungen, wie Zinssatz- undWechselkursschwankungen; technologische Fortschritte und Patente, dievon Mitbewerbern erzielt oder erhalten wurden; Unwägbarkeiten derProduktvermarktung, wie z. B. die Unvorhersagbarkeit derMarktakzeptanz von neuen pharmazeutischen und biologischen Produktenund/oder die Annahme neuer Indikationen für solche Produkte; in- undausländische Gesundheitsreformen; der zeitliche Ablauf und dieUnsicherheit von Forschung und Entwicklung und von Verfahren bei denAufsichtsbehörden; Trends in Richtung Managed Care und Kostensenkungim Gesundheitswesen; sowie staatliche Gesetze und Bestimmungen, dienationale und internationale Geschäfte betreffen. Allergan erklärtausdrücklich, dass es weder die Absicht hegt, noch die Verpflichtungeingeht, diese zukunftsorientierten Aussagen über das gesetzlichvorgeschriebene Maß hinaus zu aktualisieren.
Weitere Informationen zu diesen und anderen Risikofaktoren stehenin den von Allergan herausgegebenen Pressemitteilungen zur Verfügungsowie den öffentlichen, periodischen Einreichungen von Allergan beider Securities and Exchange Commission, einschließlich der Erörterungunter Punkt 1A, Teil I, "Risikofaktoren", im Formular 10-K 2005 vonAllergan. Die Pressemitteilungen von Allergan sowie weitereInformationen über Allergan sind erhältlich im Internet unter:www.allergan.com, oder wenden Sie sich an das Allergan InvestorRelations Department unter der Rufnummer 1-714-246-4636.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Allergan Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |