Markenranking |
22.09.2016 12:55:00
|
Apple bleibt wertvollste Marke vor Google - Red Bull rutscht ab
Wertvollste Getränkemarke der Welt ist nach wie vor Coca-Cola (Rang 4) mit einem aktuellen Markenwert von 73,43 Mrd. Euro.
Obwohl Google seinen Markenwert in nur einem Jahr um ein Viertel auf 91,85 Mrd. Euro gesteigert hat, bleibt der Abstand zu Apple enorm. Microsoft konnte um 13 Prozent auf 75,57 Mrd. Euro zulegen.
Der Online-Händler Amazon hat seinen Markenwert um mehr als die Hälfte gesteigert und ist damit auf Platz 7 vorgerückt. Asiens Nummer 1, China Mobile (52,95 Mrd. Euro), rangiert auf Platz 9.
Frankreichs Nummer 1, der Luxusgüterkonzern LVMH, bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit einem Markenwert von 43,51 Mrd. Euro (global Platz 14), gefolgt von der belgischen AB Inbev Group mit 39,47 Mrd. Euro und der Schweizer Nestle mit 37,96 Mrd. Euro. Deutschlands Nummer 1, die Marke Volkswagen, ist der Studie zufolge 26,66 Mrd. Euro wert und rangiert weltweit auf Platz 28 (2015: 24).
In Österreich bleibt Red Bull die einzige österreichische Marke unter den Top 100. Zweitwertvollste Marke in Österreich ist laut bereits Anfang Juli veröffentlichten Zahlen der Tiroler Glaskonzern Swarovski mit einem Markenwert von 3,44 Mrd. Euro, gefolgt vom Glücksspielkonzern Novomatic mit 2,92 Mrd. Euro.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Anheuser-Busch InBev S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Anheuser-Busch InBev S.A.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Alphabet C (ex Google) | 161,08 | 0,64% | |
Apple Inc. | 218,90 | -0,57% | |
Coca-Cola Co. | 61,25 | -0,10% | |
LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A. | 588,00 | 1,50% | |
Microsoft Corp. | 399,10 | 0,29% | |
Nestlé SA (Nestle) | 91,00 | 0,53% | |
Volkswagen (VW) AG Vz. | 82,04 | 0,59% |