28.07.2015 17:13:00

AUA-Pilotenmangel - AUA borgt sich von Esten zwei Maschinen aus

Die Austrian Airlines (AUA) will nach den jüngsten Flugausfällen wegen fehlender Piloten nun mit geborgten Fliegern gegensteuern: Ab 1. August werde bereits das zweite Estonian-Flugzeug mit Cockpit- und Cabin-Crew im Streckennetz der AUA eingesetzt, heißt es in einer Presseaussendung am Dienstag. Bereits seit Juni fliege ein Estonian-Flugzeug im AUA-Auftrag.

Durch das sogenannte "Wet-Lease"-Agreement mit der Estonian Air, der nationalen Fluggesellschaft Estlands, solle die Zuverlässigkeit von AUA-Flügen wieder hergestellt werden. Ausgeborgt wurden zwei Maschinen vom Typ Embraer 170, die aushilfsweise auf europäischen Destinationen eingesetzt werden.

Mit dem seit Juni fliegenden Esten-Jet sei man sehr zufrieden, betonte ein Sprecher der Lufthansa-Tochter AUA auf APA-Anfrage. Die Passagiere würden weiterhin mit AUA-Catering verköstigt, die Bordsprache des estnischen Personals sei Englisch. Bisher seien keine Probleme gemeldet worden.

(Schluss) gru/snu

ISIN DE0008232125 WEB http://www.austrian.com http://www.lufthansa.com/

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

12.11.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
07.11.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
05.11.24 Lufthansa Equal-weight Morgan Stanley
30.10.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
30.10.24 Lufthansa Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 6,30 0,25% Lufthansa AG