06.09.2016 09:57:46

BASF sieht Spitzenumsatzpotenzial im Pflanzenschutz bei 3 Mrd EUR

   FRANKFURT (Dow Jones)--BASF erwartet auch in den kommenden Jahr gute Geschäft im Bereich Pflanzenschutz. Bis zum Jahr 2025 sieht der Konzern das Spitzenumsatzpotenzial hier bei 3 Milliarden Euro, teilte die BASF SE am Dienstag mit. Darin enthalten seien Produkte, die im Zeitraum 2015 bis 2025 auf den Markt gebracht würden. "In den letzten zehn Jahren stieg der Umsatz des Bereichs von 3,3 Milliarden auf 5,8 Milliarden Euro", erklärte BASF-Vorstand Harald Schwager.

   Bis Ende 2016 erwarte BASF aber auch weiter Schwankungen im Agrarmarkt und ein herausforderndes Geschäftsumfeld. "Basierend auf den aktuellen Entwicklungen besteht das Ziel des Unternehmensbereichs Crop Protection für 2016 darin, die Profitabilität auf dem Niveau des Vorjahres zu halten", heißt es weiter.

   "Wir streben aktiv danach, die Chancen zu nutzen, die sich aus den laufenden Fusionen ergeben, um unsere Präsenz zu stärken und unser Angebot weiter auszubauen", erklärte Markus Heldt, Leiter des Unternehmensbereichs Crop Protection. In der Pflanzenschutzbranche tobt auf den internationalen Märkten derzeit eine Konsolidierungswelle. Bayer will den weltgrößten Saatgutanbieter Monsanto übernehmen, Chemchina will Syngenta kaufen. BASF hatte erst jüngst erklärt, sich trotz der Konsolidierungswelle nicht von seinem Agrarchemiegeschäft zu trennen.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/cbr

   (END) Dow Jones Newswires

   September 06, 2016 03:27 ET (07:27 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 27 AM EDT 09-06-16

Analysen zu BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel