30.10.2006 17:21:00

Deutsche Beteiligungs AG übernimmt H. H. Heim & Haus Holding GmbH

Frankfurt am Main (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Beteiligungs AG gab am Montag die Übernahme des Direktvertriebsunternehmens H. H. Heim & Haus Holding GmbH mit Sitz in Duisburg bekannt.

Demnach wurde das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Sonnenschutz und Bauelementen für den Ausbau und die Renovierung von Ein- und Zweifamilienhäusern spezialisierte Unternehmen durch die im SDAX notierten Beteiligungsgesellschaft und ihrem Parallelfonds DBAG Fund IV zusammen mit den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern der H. H. Heim & Haus Holding erworben. Laut der Pressemitteilung ist das Familienunternehmen im Direktvertrieb von Rollläden, Sonnenschutz-Markisen und Fenstern die Nummer eins in Deutschland und Österreich und erzielte im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von 91 Mio. Euro.

Heim & Haus beschäftigt an drei größeren Standorten gut 300 Mitarbeitern sowie rund 600 selbständige Handelsvertreter und Monteure. In Duisburg befindet sich der Unternehmenssitz; in Auerbach (nahe Bayreuth/Bayern) und Osterfeld (nahe Halle/Sachsen-Anhalt) fertigt Heim & Haus Rollläden, Fenster, Markisen und Türen.

"Heim & Haus erfüllt unsere Investitionskriterien in nahezu idealer Weise", hebt André Mangin, Mitglied im Vorstand der Deutschen Beteiligungs AG aus Anlass des Gesellschafterwechsels hervor. "Das Unternehmen hat in seinem Markt eine führende Stellung, ist profitabel und bietet gute Ent¬wicklungsmöglichkeiten." Mangin kündigte an, dass Heim & Haus in den kommenden Jahren seine Position in Deutschland und Österreich weiter ausbauen wolle: "Darüber hinaus sind die Entwicklung neuer Produkte und die Bearbeitung weiterer Märkte in angrenzenden Ländern vorgesehen."

Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG notiert aktuell mit einem Minus von 0,74 Prozent bei 17,35 Euro. (30.10.2006/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Deutsche Beteiligungs AGmehr Analysen

03.12.24 Deutsche Beteiligungs Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
29.11.24 Deutsche Beteiligungs Buy Baader Bank
28.11.24 Deutsche Beteiligungs Hold Jefferies & Company Inc.
29.08.24 Deutsche Beteiligungs Buy Warburg Research
09.08.24 Deutsche Beteiligungs Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Beteiligungs AG 24,35 -0,41% Deutsche Beteiligungs AG

Indizes in diesem Artikel

SDAX 14 206,78 0,61%
Prime All Share 8 258,15 0,62%
CDAX 1 816,43 0,63%