04.03.2008 18:19:00
|
Fair Isaac und Adeptra bilden Partnerschaft, um Kreditgebern zu helfen, Betrug schneller zu bekämpfen und die Inkasso-Dienste zu verbessern
Die Fair Isaac Corporation (NYSE:FIC), ein führender Anbieter von
Analyse- und Entscheidungsmanagement-Technologien, und Adeptra Inc, der
erstklassige weltweit geschäftstätige Anbieter von automatisierten
Kontakt- und Lösungsdiensten für das Privatkundenkredit- und
Risikomanagement, haben heute auf der Fair Isaac 2008 European
InterACT-Kundenkonferenz eine strategische Partnerschaft für die
Integration von Adeptras Auto-Resolution-Technologie mit Fair Isaacs
branchenführenden Entscheidungsmanagement-Lösungen für
Betrugserkennungen und Inkassi bekannt gegeben.
Die kombinierte Technologie versetzt Finanzdienstleistungskunden in die
Lage, ihre Kundenkontaktmöglichkeiten, die vom Erreichen und Engagieren
des Kunden bis zur Klärung von Transaktionen über eine Vielzahl an
Kontaktwegen einschließlich persönlicher Anrufe, E-Mail, SMS
(Textnachrichten), Fax und Pagern reicht, zu automatisieren und zu
optimieren. Durch die Verbesserung wichtiger Kundeninteraktionen können
Kreditgeber Betrugsfälle jetzt schneller aufdecken und das Niveau von
Inkassodiensten von Überziehungsbehebung auf Wiederherstellung
verbessern, während die Kosten im Zusammenhang mit dem Betrieb ihrer
Kundenkontaktzentren verringert werden.
Als integraler Bestandteil von Fair Isaacs Falcon®
Fraud Manager zur Kartenbetrugserkennung wird Adeptras
Auto-Resolution-Dienst es den kartenausgebenden Institutionen
ermöglichen, Karteninhaber automatisch im Falle verdächtiger
Transaktionen, die von den bewährten neuralen Netzwerk-Modellen und
anderen vorhersagenden Technologien identifiziert wurden, zu
kontaktieren. Wenn die Transaktion echt ist, wird die integrierte Lösung
die Verifizierung des Karteninhabers erfassen; wenn sie nicht echt ist,
kann das Institut die betrügerische Transaktion stoppen und somit
weitere Verluste vermeiden. Transaktionsresultate werden in die Lösung
rückgekoppelt, um die Strategien dynamisch auf dem neuesten Stand zu
halten.
"Die erfolgreichsten Kreditgeber stellen das
Betrugsrisiko-Management und die Inkassokonventionen in Frage und setzen
mehr als zuvor Analytik und interaktive Automatisierungstechnologien
wirksam ein", erklärte David Lightfoot, Vizepräsident für
Produktmanagement bei Fair Isaac. "Adeptras
branchenführende Dienste ergänzen unsere Betrugs- und Inkassoangebote.
Sie bieten unseren Klienten einen effizienten und effektiven Weg,
zeitsensitive und vitale Interaktionen mit ihren Kunden zu handhaben und
gleichzeitig von hohen Prozess- und Betriebskosteneinsparungen zu
profitieren.
In Kombination mit Fair Isaacs Debt Manager™
Workflow-Lösung für Inkasso und Rückgewinnung eliminiert die Lösung
Kapazitätsprobleme und gestattet den Instituten Kunden schneller im
Schuldenkreis zu kontaktieren und somit die Kosten der Wertberichtigung
zu reduzieren und die Kundenzufriedenzeit und die Höhe der inkassierten
Gelder zu erhöhen. Fair Isaacs Analytik nutzt die Kontaktstrategien, um
den besten Weg und die beste Zeit für die Kontaktaufnahme mit jedem
einzelnen Schuldner zu finden und eine regelbasierte Technologie hilft
dabei, die Kontakte zu verwalten. Zum Beispiel kann die Lösung eine
automatisierte Zahlungserinnerung an einen guten Kunden schicken und die
Zahlung über das Telefon annehmen oder einen risikoreichen Kunden mit
einem Mitarbeiter in Kontakt bringen.
"Adeptra ist in der
Finanzdienstleistungsindustrie dafür bekannt, Unternehmen dabei zu
helfen, Technologieanwendungen zu nutzen, um profitabler zu werden,
Umsätze zu steigern und die Produktivität ihres Betriebs zu verbessern",
sagte Lou Venezia, CEO bei Adeptra. "Unsere
Partnerschaft mit Fair Isaac ist zum Vorteil beider Unternehmen und
bietet unseren gemeinsamen Kunden einen sofortigen Vorteil:
branchenführende Technologien, die nahtlos integriert sind, um den
Kunden zu helfen, ihre Betrugs- und Inkassoprozesse auf die nächste
Ebene zu bringen."
Der kombinierte Dienst von Fair Isaac und Adeptra ist für Fair
Isaac-Kunden als Teil ihrer Fair Isaac Betrugs- und Inkassolösung sofort
erhältlich. Die Partnerschaft nutzt für eine schnelle und einfache
Implementierung Standard-Anwendungsschnittstellen zwischen den
Datensystemen und Anwendungen der Unternehmen.
Über Fair Isaac
Fair Isaac Corporation (NYSE:FIC) kombiniert bewährte Beratung,
Weltklasseanalyse und innovative Anwendungen, um Unternehmen in die Lage
zu versetzen, intelligentere Entscheidungen zu treffen. Fair Isaacs
Lösungen und Technologien zum Enterprise Decision Management verwandeln
Strategien in konkrete Handlungen und steigern die
Unternehmensperformance. Die Unternehmen werden befähigt, mehr Verfahren
zu automatisieren, die Qualität ihrer Entscheidungen zu verbessern und
Entscheidungen in Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des
Unternehmens zu verbinden. Kunden in 80 Ländern weltweit arbeiten mit
Fair Isaac an der Steigerung von Kundenloyalität und Rentabilität, der
Senkung von durch Betrug verursachten Verlusten, der Bewältigung des
Kreditrisikos, der Erfüllung von aufsichtsrechtlichen und
wettbewerbsbezogenen Anforderungen und an der raschen Erschließung neuer
Märkte. Über die Website www.myFICO.com
von Fair Isaac hilft das Unternehmen darüber hinaus Millionen von
Menschen bei der Pflege ihrer Kreditgesundheit. Erfahren Sie mehr über
Fair Isaac unter www.fairisaac.com.
Über Adeptra
Adeptra ist die Nummer 1 bei der Auto-Resolution –
einer virtuellen Kontaktcenter-Lösung, die weit über traditionelle
Auto-Dialer-Anwendungen hinausgeht, indem die dreifache Reichweite,
Kundenengagierung im personalisierten Dialog und Problembehebung geboten
wird, und das ohne den Bedarf an Kontaktcenter-Personal. Während der
Großteil des Kundensupports durch ein "Anfrage
und Antwort"-Modell geregelt wird, sind
Adeptras Auto-Resolution Services™ die
nächste Generation bei Zweiwegedialog- und Alarmierungslösungen; sie
kontaktiert Kunden vorausschauend und liefert zeitsensitive
Kundenmitteilungen über Sprach-, Fax-, Pager-, Textnachrichten und
E-Mail. Adeptras Anwendungen sind voll integrierte, branchenspezifische
Lösungen für Geschäftsprozesse wie Betrugserkennung, Inkasso und
Marketing.
Adeptras Klienten schließen sechs der Top 10 Finanzinstitutionen in den
USA und sieben der Top 10 in Großbritannien ein. Das Unternehmen wurde
1996 gegründet und ist in Privatbesitz mit Investoren wie ABS Ventures,
Barclays, Advent und ACT. Adeptra operiert von seinen Niederlassungen in
Connecticut, USA, und Reading, Großbritannien, aus. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte www.adeptra.com.
Hinweis über zukunftsbezogene Aussagen von Fair Isaac
Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen handelt
es sich bei den in dieser Pressemitteilungen enthaltenen Informationen
über Fair Isaac, einschließlich der Aussagen bezüglich seines Falcon®
Fraud Manager and Debt Manager™ und den mit
in diesen Angeboten verbundenen Vorteilen, um zukunftsbezogene Aussagen
im Sinne der "Safe Harbor"-Regelung
des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995.
Diese zukunftsbezogenen Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten,
die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von
den hierin dargestellten abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten
gehören: unvorhergesehene technische Schwierigkeiten bei der
Implementierung, Nutzung und Funktionalität der angebotenen Produkte,
dass die Kunden in diesen Produktangeboten keine maßgeblichen Vorteile
erkennen, dass die angebotenen Produkte nicht die erwarteten Ergebnisse
bringen, dass die angebotenen Produkte fehlerhaft oder defekt sind,
aufsichtsrechtliche Änderungen hinsichtlich der Verwendung von Daten im
Rahmen von Verbraucherkrediten und anderer Daten und andere Risiken, die
regelmäßig in den Berichten von Fair Isaac an die SEC beschrieben
werden, einschließlich seines Jahresberichts auf Formular 10-K für das
zum 30. September 2007 abgeschlossene Geschäftsjahr und seines
Quartalsberichts auf Formular 10-Q für den Zeitraum bis zum 31. Dezember
2007. Zukunftsbezogene Aussagen sollten mit Vorsicht in Betracht gezogen
werden. Falls eines oder mehrere dieser Risiken oder Unwägbarkeiten
eintreten oder sich eine oder mehrere dieser Annahmen als inkorrekt
erweisen, könnten Fair Isaacs Ergebnisse erheblich von den in dieser
Pressemitteilung veröffentlichten Erwartungen des Unternehmens
abweichen. Fair Isaac lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur
Aktualisierung dieser zukunftsbezogenen Aussagen ab.
Fair Isaac, Falcon und Debt Manager sind Marken oder eingetragene Marken
der Fair Isaac Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Hierin
enthaltene Namen von anderen Unternehmen und Produkten sind
möglicherweise die Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Fair Isaac Corp.mehr Nachrichten
05.11.24 |
Ausblick: Fair Isaac mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
20.06.24 |
AI-Profiteure aus der 2. Reihe, Micron und Zuschauerfragen - Calling USA (NewsTool) |
Analysen zu Fair Isaac Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Fair Isaac Corp. | 2 265,00 | 1,34% |
Indizes in diesem Artikel
S&P 400 MidCap | 1 854,40 | -0,45% |