04.03.2008 18:19:00

Fair Isaac und Adeptra bilden Partnerschaft, um Kreditgebern zu helfen, Betrug schneller zu bekämpfen und die Inkasso-Dienste zu verbessern

Die Fair Isaac Corporation (NYSE:FIC), ein führender Anbieter von Analyse- und Entscheidungsmanagement-Technologien, und Adeptra Inc, der erstklassige weltweit geschäftstätige Anbieter von automatisierten Kontakt- und Lösungsdiensten für das Privatkundenkredit- und Risikomanagement, haben heute auf der Fair Isaac 2008 European InterACT-Kundenkonferenz eine strategische Partnerschaft für die Integration von Adeptras Auto-Resolution-Technologie mit Fair Isaacs branchenführenden Entscheidungsmanagement-Lösungen für Betrugserkennungen und Inkassi bekannt gegeben. Die kombinierte Technologie versetzt Finanzdienstleistungskunden in die Lage, ihre Kundenkontaktmöglichkeiten, die vom Erreichen und Engagieren des Kunden bis zur Klärung von Transaktionen über eine Vielzahl an Kontaktwegen einschließlich persönlicher Anrufe, E-Mail, SMS (Textnachrichten), Fax und Pagern reicht, zu automatisieren und zu optimieren. Durch die Verbesserung wichtiger Kundeninteraktionen können Kreditgeber Betrugsfälle jetzt schneller aufdecken und das Niveau von Inkassodiensten von Überziehungsbehebung auf Wiederherstellung verbessern, während die Kosten im Zusammenhang mit dem Betrieb ihrer Kundenkontaktzentren verringert werden. Als integraler Bestandteil von Fair Isaacs Falcon® Fraud Manager zur Kartenbetrugserkennung wird Adeptras Auto-Resolution-Dienst es den kartenausgebenden Institutionen ermöglichen, Karteninhaber automatisch im Falle verdächtiger Transaktionen, die von den bewährten neuralen Netzwerk-Modellen und anderen vorhersagenden Technologien identifiziert wurden, zu kontaktieren. Wenn die Transaktion echt ist, wird die integrierte Lösung die Verifizierung des Karteninhabers erfassen; wenn sie nicht echt ist, kann das Institut die betrügerische Transaktion stoppen und somit weitere Verluste vermeiden. Transaktionsresultate werden in die Lösung rückgekoppelt, um die Strategien dynamisch auf dem neuesten Stand zu halten. "Die erfolgreichsten Kreditgeber stellen das Betrugsrisiko-Management und die Inkassokonventionen in Frage und setzen mehr als zuvor Analytik und interaktive Automatisierungstechnologien wirksam ein", erklärte David Lightfoot, Vizepräsident für Produktmanagement bei Fair Isaac. "Adeptras branchenführende Dienste ergänzen unsere Betrugs- und Inkassoangebote. Sie bieten unseren Klienten einen effizienten und effektiven Weg, zeitsensitive und vitale Interaktionen mit ihren Kunden zu handhaben und gleichzeitig von hohen Prozess- und Betriebskosteneinsparungen zu profitieren. In Kombination mit Fair Isaacs Debt Manager™ Workflow-Lösung für Inkasso und Rückgewinnung eliminiert die Lösung Kapazitätsprobleme und gestattet den Instituten Kunden schneller im Schuldenkreis zu kontaktieren und somit die Kosten der Wertberichtigung zu reduzieren und die Kundenzufriedenzeit und die Höhe der inkassierten Gelder zu erhöhen. Fair Isaacs Analytik nutzt die Kontaktstrategien, um den besten Weg und die beste Zeit für die Kontaktaufnahme mit jedem einzelnen Schuldner zu finden und eine regelbasierte Technologie hilft dabei, die Kontakte zu verwalten. Zum Beispiel kann die Lösung eine automatisierte Zahlungserinnerung an einen guten Kunden schicken und die Zahlung über das Telefon annehmen oder einen risikoreichen Kunden mit einem Mitarbeiter in Kontakt bringen. "Adeptra ist in der Finanzdienstleistungsindustrie dafür bekannt, Unternehmen dabei zu helfen, Technologieanwendungen zu nutzen, um profitabler zu werden, Umsätze zu steigern und die Produktivität ihres Betriebs zu verbessern", sagte Lou Venezia, CEO bei Adeptra. "Unsere Partnerschaft mit Fair Isaac ist zum Vorteil beider Unternehmen und bietet unseren gemeinsamen Kunden einen sofortigen Vorteil: branchenführende Technologien, die nahtlos integriert sind, um den Kunden zu helfen, ihre Betrugs- und Inkassoprozesse auf die nächste Ebene zu bringen." Der kombinierte Dienst von Fair Isaac und Adeptra ist für Fair Isaac-Kunden als Teil ihrer Fair Isaac Betrugs- und Inkassolösung sofort erhältlich. Die Partnerschaft nutzt für eine schnelle und einfache Implementierung Standard-Anwendungsschnittstellen zwischen den Datensystemen und Anwendungen der Unternehmen. Über Fair Isaac Fair Isaac Corporation (NYSE:FIC) kombiniert bewährte Beratung, Weltklasseanalyse und innovative Anwendungen, um Unternehmen in die Lage zu versetzen, intelligentere Entscheidungen zu treffen. Fair Isaacs Lösungen und Technologien zum Enterprise Decision Management verwandeln Strategien in konkrete Handlungen und steigern die Unternehmensperformance. Die Unternehmen werden befähigt, mehr Verfahren zu automatisieren, die Qualität ihrer Entscheidungen zu verbessern und Entscheidungen in Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens zu verbinden. Kunden in 80 Ländern weltweit arbeiten mit Fair Isaac an der Steigerung von Kundenloyalität und Rentabilität, der Senkung von durch Betrug verursachten Verlusten, der Bewältigung des Kreditrisikos, der Erfüllung von aufsichtsrechtlichen und wettbewerbsbezogenen Anforderungen und an der raschen Erschließung neuer Märkte. Über die Website www.myFICO.com von Fair Isaac hilft das Unternehmen darüber hinaus Millionen von Menschen bei der Pflege ihrer Kreditgesundheit. Erfahren Sie mehr über Fair Isaac unter www.fairisaac.com. Über Adeptra Adeptra ist die Nummer 1 bei der Auto-Resolution – einer virtuellen Kontaktcenter-Lösung, die weit über traditionelle Auto-Dialer-Anwendungen hinausgeht, indem die dreifache Reichweite, Kundenengagierung im personalisierten Dialog und Problembehebung geboten wird, und das ohne den Bedarf an Kontaktcenter-Personal. Während der Großteil des Kundensupports durch ein "Anfrage und Antwort"-Modell geregelt wird, sind Adeptras Auto-Resolution Services™ die nächste Generation bei Zweiwegedialog- und Alarmierungslösungen; sie kontaktiert Kunden vorausschauend und liefert zeitsensitive Kundenmitteilungen über Sprach-, Fax-, Pager-, Textnachrichten und E-Mail. Adeptras Anwendungen sind voll integrierte, branchenspezifische Lösungen für Geschäftsprozesse wie Betrugserkennung, Inkasso und Marketing. Adeptras Klienten schließen sechs der Top 10 Finanzinstitutionen in den USA und sieben der Top 10 in Großbritannien ein. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist in Privatbesitz mit Investoren wie ABS Ventures, Barclays, Advent und ACT. Adeptra operiert von seinen Niederlassungen in Connecticut, USA, und Reading, Großbritannien, aus. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.adeptra.com. Hinweis über zukunftsbezogene Aussagen von Fair Isaac Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilungen enthaltenen Informationen über Fair Isaac, einschließlich der Aussagen bezüglich seines Falcon® Fraud Manager and Debt Manager™ und den mit in diesen Angeboten verbundenen Vorteilen, um zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der "Safe Harbor"-Regelung des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsbezogenen Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den hierin dargestellten abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören: unvorhergesehene technische Schwierigkeiten bei der Implementierung, Nutzung und Funktionalität der angebotenen Produkte, dass die Kunden in diesen Produktangeboten keine maßgeblichen Vorteile erkennen, dass die angebotenen Produkte nicht die erwarteten Ergebnisse bringen, dass die angebotenen Produkte fehlerhaft oder defekt sind, aufsichtsrechtliche Änderungen hinsichtlich der Verwendung von Daten im Rahmen von Verbraucherkrediten und anderer Daten und andere Risiken, die regelmäßig in den Berichten von Fair Isaac an die SEC beschrieben werden, einschließlich seines Jahresberichts auf Formular 10-K für das zum 30. September 2007 abgeschlossene Geschäftsjahr und seines Quartalsberichts auf Formular 10-Q für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2007. Zukunftsbezogene Aussagen sollten mit Vorsicht in Betracht gezogen werden. Falls eines oder mehrere dieser Risiken oder Unwägbarkeiten eintreten oder sich eine oder mehrere dieser Annahmen als inkorrekt erweisen, könnten Fair Isaacs Ergebnisse erheblich von den in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Erwartungen des Unternehmens abweichen. Fair Isaac lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsbezogenen Aussagen ab. Fair Isaac, Falcon und Debt Manager sind Marken oder eingetragene Marken der Fair Isaac Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Hierin enthaltene Namen von anderen Unternehmen und Produkten sind möglicherweise die Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Fair Isaac Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fair Isaac Corp. 2 265,00 1,34% Fair Isaac Corp.

Indizes in diesem Artikel

S&P 400 MidCap 1 854,40 -0,45%