03.09.2013 09:29:58
|
Halbjahresergebnis 2013: versiko AG
Sehr solide ist mit 75% auch die Eigenkapitalausstattung des Unternehmens.
Der Vorstandvorsitzende Alfred Platow zieht ein positives Resümee: "Wir sehen uns als Konstante im Markt und können uns nicht über mangelnde Nachfrage beklagen. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnen wir im ersten Halbjahr 2013 ein sehr erfreuliches Wachstum."
Platow äußert sich weiter: "Zum Alleinstellungsmerkmal der versiko trägt entscheidend die Tochtergesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A. bei - die erste und einzige Kapitalanlagegesellschaft, die ausschließlich Fonds auflegt und managt, die ökologischen, ethischen und sozialen Kriterien folgen. Eine Zukunft mit weniger Risiken reduziert auch die Risiken im Depot der Anleger: Nachhaltig wirtschaftende Unternehmen sind besser auf mögliche Umweltkatastrophen eingestellt. Auch Regulierungsrisiken, z. B. in der Umweltgesetzgebung, bestehen nicht, weil neu geforderte Standards meist bereits umgesetzt sind. Und auch die Rendite stimmt: Studien der Harvard Business School und des Center for Corporate Responsibility und Sustainability belegen, dass Anleger, die bei ihrer Aktienauswahl Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte berücksichtigen, keinen Renditenachteil gegenüber traditionellen Anlagen befürchten müssen."
Die seit 1999 börsennotierte versiko AG (WKN 540868) ist ein führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Mehr als 34 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.
OTS: Versiko AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/13201 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_13201.rss2 ISIN: DE0005408686
Pressekontakt: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: lisa.demmer@versiko.de.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!