US-Aktientipp |
08.03.2015 03:00:01
|
Hot Stock der Wall Street: MetLife
In wirtschaftlich normalen Zeiten billigt die Wall Street der MetLife-Aktie mehr als das Eigenkapital zu, vor der Finanzkrise sogar das 1,5-Fache. Ein anderes Kaufargument: Das Gewinnvielfache ist einstellig. Vorstandschef Steve Kandarian hat angesichts der niedrigen Bewertung des Konzerns ein für 2015 beschlossenes Aktienrückkaufprogramm im Volumen von einer Milliarde Dollar zum Großteil bereits umgesetzt.
Im jüngsten Quartal kletterte der Überschuss von 877 Millionen auf 1,5 Milliarden Dollar. Der Umsatz sank leicht auf 18,25 Milliarden Dollar. Kandarian fährt kapitalintensivere Produkte wie Annuitäten zugunsten von Lebensversicherungen und anderen Versicherungen zurück. Im Clinch liegt er mit der Regierung in Washington, da diese das Finanzkonglomerat als systemrelevant einschätzt und damit besonders strenge Regeln gelten. Kandarian sagt, sein Unternehmen habe mehr Kapital, als es die Ratingagenturen verlangten. Zumindest hat MetLife reichlich Kunden: 100 Millionen in 50 Ländern.
ISIN: US59156R1086
Kursziel: 52,00 Euro
Stopp: 35,00 Euro
Über den Autor
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: