Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
Krebstherapie 29.10.2024 14:15:40

Merck-Aktie verliert: Millionenhohe Investition in Kapazitätserweiterung für ADC

Merck-Aktie verliert: Millionenhohe Investition in Kapazitätserweiterung für ADC

Die bestehenden Kapazitäten des Konzerns werden durch die Investition am Standort St. Louis im US-Bundesstaat Missouri verdreifacht, wie die Merck KGaA mitteilte. Zudem werden 170 Arbeitsplätze am Kompetenzzentrum für Biokonjugation in St. Louis geschaffen. Die Position des Konzerns als Auftragsentwickler- und -hersteller (CDMO) für am Markt zugelassene ADCs in Nordamerika werde gestärkt.

ADCs gehören zu den vielversprechendsten therapeutischen Modalitäten für die Bekämpfung von Tumoren. Seit 2017 ist die Anzahl zugelassener ADCs der Mitteilung zufolge deutlich gestiegen, unter anderem dank der Zulassung als Erstlinientherapie. Für den Markt für ADC-Therapeutika werde bis 20282 ein jährliches Wachstum von 15 Prozent prognostiziert. "ADCs haben das Potenzial, die Onkologie zu revolutionieren, da sie zielgerichtete Therapien ermöglichen, die eine Schädigung von gesundem Gewebe auf ein Minimum reduzieren", sagte Benjamin Hein, Leiter Life Science Services im Unternehmensbereich Life Science von Merck, laut der Mitteilung.

Die Merck-Aktie notiert via XETRA zeitweise 0,93 Prozent im Minus bei 154,15 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Katherine Welles / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock.com,Merck KGaA

Analysen zu Merck KGaA Sponsored American Deposit Receiptmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt 27,80 -0,71% Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt
Merck KGaA 140,55 -1,13% Merck KGaA