06.11.2016 13:32:00

Nestle-Verwaltungsratschef: Briten würden wieder für Brexit stimmen

Nestle-Verwaltungsratschef Peter Brabeck-Letmathe ist davon überzeugt, dass die Briten wieder für den Brexit stimmen würden, obwohl ihr Vermögen dramatisch gesunken ist. Das sagte der gebürtige Villacher, der viele Jahre an der Spitze des weltgrößten Konsumgüterherstellers stand, der "Presse am Sonntag". Viele spielten heutzutage mit dem Wohlstand, so Brabeck-Letmathe.

"In nur einem halben Jahr wurde das Geld eines Engländers um 20 Prozent weniger wert. Er merkt es, wenn er wieder seinen Spanien-Urlaub bucht, wenn er importierte Produkte kauft", so der Nestle-Manager. "Sein Vermögen ist dramatisch gesunken." Und dennoch würde er nach Meinung des Österreichers erneut für den Austritt Großbritanniens aus der EU stimmen.

In Österreich sieht Brabeck-Letmathe die Wettbewerbsfähigkeit gebremst - und zwar wegen des "absoluten Stillstands" bzw. des "gegenseitigen Blockierens". Das Flüchtlingsthema sei nicht der "kritische Teil". Österreich sei "eine Exportnation, die gegen den freien Handel ist".

(Schluss) snu/jeg/syl

ISIN CH0038863350 WEB http://www.nestle.com/

Analysen zu Nestlé SA (Nestle)mehr Analysen

14.02.25 Nestlé Kaufen DZ BANK
14.02.25 Nestlé Hold Deutsche Bank AG
14.02.25 Nestlé Market-Perform Bernstein Research
14.02.25 Nestlé Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
14.02.25 Nestlé Add Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Nestlé SA (Nestle) 91,00 0,53% Nestlé SA (Nestle)