Tesla Aktie

Tesla für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
23.10.2023 20:15:39

Tesla gibt mehr Untersuchungen des US-Justizministeriums bekannt

AUSTIN (dpa-AFX) - Tesla ist im vergangenen Quartal stärker ins Visier des US-Justizministeriums geraten. Die Ermittler hätten Informationen zur persönlichen Vergütung von Beschäftigten, Angaben zur Reichweite der Fahrzeuge sowie Personalentscheidungen eingefordert, teilte der Elektroauto-Hersteller in dem am Montag veröffentlichten ausführlichen Quartalsbericht mit. Diese Themen sind neu: In früheren Berichten waren Nachfragen zum Assistenzsystem Autopilot bekanntgeworden. Tesla betonte, nach Kenntnis des Unternehmens seien bisher keine Verstöße festgestellt worden.

Die neuen Anfragen passen jedoch zu mehreren Medienberichten und Ereignissen aus den vergangenen Monaten. So hatten das "Wall Street Journal" und die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass Überlegungen, ein Haus für Firmenchef Elon Musk in Texas zu bauen, Ermittler auf den Plan gerufen hätten. Auch gab es den Vorwurf, Tesla gebe zum Teil überhöhte Reichweiten an. Im August sorgte der plötzliche Abgang des früheren Finanzchefs Zack Kirkhorn für Aufsehen./so/DP/he

Analysen zu Teslamehr Analysen

03.10.25 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.
02.10.25 Tesla Sell UBS AG
02.10.25 Tesla Outperform RBC Capital Markets
26.09.25 Tesla Buy Deutsche Bank AG
26.09.25 Tesla Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Tesla 366,45 -2,23% Tesla