Tipps der Analysten 03.01.2014 21:45:38

Updates zu Airbus, Commerzbank, Deutsche Bank, Deutsche Telekom und Eon

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 03.01.2014AAREAL BANK AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für Aareal Bank mit Blick auf die angepeilte Übernahme von Corealcredit von 28 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Accumulate" belassen. Da das Geschäft noch nicht abgeschlossen sei, habe er bisher noch nicht seine Gewinnannahmen entsprechend angepasst, aber den Gewinnbeitrag im neuen Kursziel berücksichtigt, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag. Der Titel dürfte in den kommenden Jahren eine Anlage mit attraktiver Dividende werden.

AIRBUS GROUP

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Airbus Group (Air Liquide) nach der Umfirmierung der ehemaligen EADS auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 58 Euro belassen. Die bevorstehende Jahrespressekonferenz des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns dürfte positive Nachrichten hervorbringen, schrieb Analyst Markus Turnwald in einer Studie vom Freitag. Die Brutto-Bestellungen dürften 2013 auf über 1.500 Flugzeuge gestiegen sein, verglichen mit 914 Bruttoaufträgen im Jahr davor.

AIXTRON

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Aixtron von 10,00 auf 9,30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die positive Trendwende beim Anbieter von LED-Produktionsmaschinen lasse weiter auf sich warten, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Freitag. Aufgrund der verzögerten Nachfragebelebung und des anhaltenden Preisdrucks habe er seine Schätzungen gesenkt. Die Lage dürfte sich frühstens mit dem Marktstart der neuen Maschinengeneration in der zweiten Jahreshälfte 2014 bessern. Entlastungseffekte sollte auch das Umstrukturierungsprogramm bringen.

COMMERZBANK AG

    LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Commerzbank auf "Neutral" mit einem Kursziel von 10,70 Euro belassen. Für die Aktien europäischer Banken bleibe er auch 2014 positiv gestimmt, schrieb Analyst Ronit Ghose in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Sektor sei bei Themen wie der Kapitalausstattung und der Restrukturierung an einem Wendepunkt angelangt. Im Zuge der Übertragung der Bankenaufsicht auf die Europäische Zentralbank dürften zudem die Risikoaufschläge im Sektor sinken. Zu seinen "Top Picks" zählt Ghose Barclays, BNP Paribas, Danske Bank und ING.

DEUTSCHE BANK AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat Papiere der Deutschen Bank (Deutsche Bank) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 34 auf 42 (Kurs 34,355) Euro angehoben. Nach der jüngsten Beilegung von Rechtsstreitigkeiten sei das Prozessrisiko gesunken, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag. Angesichts verbleibender Rückstellungen von geschätzten rund zwei Milliarden Euro dürften sich weitere derartige Einigungen nicht zu deutlich auf die Gewinnentwicklung auswirken.

DEUTSCHE BANK AG

    LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für die Deutsche Bank auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Für die Aktien europäischer Banken bleibe er auch 2014 positiv gestimmt, schrieb Analyst Ronit Ghose in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Sektor sei bei Themen wie der Kapitalausstattung und der Restrukturierung an einem Wendepunkt angelangt. Im Zuge der Übertragung der Bankenaufsicht auf die Europäische Zentralbank dürften zudem die Risikoaufschläge im Sektor sinken. Zu seinen "Top Picks" zählt Ghose Barclays, BNP Paribas, Danske Bank und ING.

DEUTSCHE BOERSE AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Deutsche Börse (Deutsche Boerse) nach monatlichen Handelszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Die Zahlen für Dezember seien solide ausgefallen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag. Insbesondere der Wertpapierhandel auf dem Computersystem Xetra habe sich im Vergleich zum Vorjahr stark entwickelt. Nach den rückläufigen beiden Vormonaten habe sich der Handel an den Derivatebörsen der Eurex ebenfalls erfreulich entwickelt. Die Aktie des Börsenbetreibers sei aber zu teuer und die Markterwartungen seien immer noch etwas zu hoch.

DEUTSCHE TELEKOM AG

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 9,50 auf 9,70 (Kurs: 12,170) Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Die Aktie des Bonner Telekomkonzerns habe sich dank der Spekulationen über mögliche Übernahmeofferten für die Tochter T-Mobile US überdurchschnittlich entwickelt, schrieb Analyst Tim Boddy in einer Studie vom Freitag. Das angehobene Kursziel resultiere aus der gestiegenen Schätzung für den Übernahmewert der US-Tochter auf das Neunfache des Verhältnisses zwischen Unternehmenswert und operativem Ergebnis (EV/EBITDA).

EON AG

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Eon auf "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Dass Eon mehrere unrentable Kraftwerke schließen wolle, sei positiv für den Versorger selbst, aber auch für den deutschen Strommarkt, schrieb Analystin Deborah Wilkens in einer Studie vom Freitag. Sie rechnet mit weiteren Schließungen durch Wettbewerber, wodurch die Preise steigen dürften. Bis 2017 sagt die Expertin deshalb für Eon steigende Gewinne aus der Stromerzeugung voraus. Das positive Votum begründete sie mit der im Sektorvergleich klar unterdurchschnittlichen Bewertung trotz einer soliden Bilanz und starker Ergebnisperspektiven.

HANNOVER RUECKVERSICHERUNG AG

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Hannover Rück (Hannover Rueckversicherung SE) nach Berichten über einen angespannten Wettbewerb bei Katastrophen-Rückversicherungen auf "Buy" mit einem Kursziel von 67 Euro belassen. Für die europäischen Rückversicherer sollte sich bei der anstehenden Erneuerungsrunde im Februar ein positiver als bislang erwartetes Bild ergeben, wenngleich die Prämien sinken dürften, schrieb Analyst Tom Carstairs in einer Sektorstudie vom Freitag.

MUNICH RE

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Munich Re (Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft) nach Berichten über sinkende Prämien in bestimmten Rückversicherungssegmenten auf "Buy" mit einem Kursziel von 175 Euro belassen. Mit Blick auf die anstehenden Erneuerungsrunde im Februar dürften die europäischen Rückversicherer ein positiveres Bild zeichnen, wenngleich die Prämien sinken dürften, schrieb Analyst Tom Carstairs in einer Studie vom Freitag. Bei Munich Re sollten die Prämien noch mit am besten ausfallen.

TIPP24 AG

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Tipp24 auf "Buy" mit einem Kursziel von 73 Euro belassen. Nach einer Jackpot-Auszahlung von 15,7 Millionen Euro im Dezember habe er seine Ergebnisschätzung (EBIT) für 2013 um nahezu die Hälfte reduziert, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Freitag. Nächster Kurstreiber könnte die erwartete Ankündigung einer Sonderdividende werden.

VINCI

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Vinci von 49 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Neubewertung resultiere aus der Übernahme der restlichen Anteile an Cofiroute durch den französischen Baukonzern sowie aus dem abgeschlossenen Verkauf der CFE-Beteiligung, schrieb Analyst James Rutland in einer Studie vom Freitag. Wegen des begrenzten Aufwärtspotenzials für die Aktie bleibe er aber bei seinem neutralen Votum.

/he

Weitere Links:

Analysen zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Aareal Bank AG 15,95 -51,28% Aareal Bank AG
Air Liquide S.A. 157,06 0,54% Air Liquide S.A.
Commerzbank 14,50 0,28% Commerzbank
Deutsche Bank AG 16,03 1,86% Deutsche Bank AG
Deutsche Börse AG 221,50 0,77% Deutsche Börse AG
Deutsche Telekom AG 30,23 0,37% Deutsche Telekom AG
Hannover Rück 247,10 0,24% Hannover Rück
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) 493,70 0,55% Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)
VINCI 99,66 -0,34% VINCI