NASDAQ 100
14.04.2013 12:30:44
|
Zuckerberg mit Ziege in neuem Facebook-Werbespot
BERLIN (dpa-AFX) - Für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (28) ist der Start des neuen Dienstes Facebook Home so wichtig, dass er sich dafür in einem Werbespot auch von einer Ziege anmeckern lässt. Der am Wochenende veröffentlichte Clip soll die Idee vermitteln, dass man sich mit Facebook Home die Erlebnisse seiner Freunde in den Alltag holen kann. Als Zuckerberg vor seinen Mitarbeitern eine langweilige Ansprache über die neue App hält, spielt ein Kollege damit herum. Nachdem zunächst für kurze Zeit eine Ziege neben dem Facebook-Gründer auftaucht, verwandelt sich das Büro auch in eine Kart-Bahn und in ein Schwimmbad.
Für Facebook ist es besonders wichtig, noch mehr Werbung auf Smartphones und Tablets zu verkaufen: Denn immer mehr Nutzer greifen von mobilen Geräten aus auf den Dienst zu. Facebook Home kann ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android in ein Facebook-Handy verwandeln. So kann man sich statt des Sperr-Bildschirms Neuigkeiten von seinen Facebook-Freunden anzeigen lassen. Mit der Zeit soll dazwischen auch Werbung eingeblendet werden. Facebook Home startete am Freitag zunächst für wenige neue Smartphone-Modelle./so/DP/zb
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.