11.07.2025 18:19:43

Ethereum Kurs Prognose: 5.000 US-Dollar kurz bevor?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Altcoin Ethereum erlebt derzeit einen derart starken Ausbruch, wie ihn wohl kaum jemand erwartet hat. Entsprechend positiv ist die Stimmung unter Anlegern und Investoren. Doch wie groß ist tatsächlich das Potenzial, welches sich hinter dem Altcoin befindet? Ist ein Kurs pro ETH-Token von 5.000 US-Dollar nur noch eine Frage der Zeit? Während Ethereum einen sagenhaften Ausbruch erlebt, geht es für Bitcoin Hyper auch nur in eine Richtung: Aufwärts.

Jetzt Bitcoin Hyper näher entdecken!

Ethereum steigt stark an: + 20 Prozent in kürzester Zeit

Für Ethereum geht es in den letzten Stunden sehr stark aufwärts, um genauer zu sein um rund 20 Prozent, binnen eines Tages. Damit steht der Altcoin bei einem Kurs von 3.000 US-Dollar bzw. pendelt rund um die entscheidende Kursmarke. Blickt man an dieser Stelle auf die vergangenen 30 Tage, dann steht Ethereum bei einem Plus im Kurs von 6,75 Prozent, womit die Verluste der letzten Wochen vollständig ausgeglichen werden konnten. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei 360 Milliarden US-Dollar, was knapp über 15 Prozent der Marktkapitalisierung des Bitcoins bedeutet.

Auch zahlreiche andere Kryptowährungen haben in den letzten Stunden deutlich angezogen, ein Beispiel dafür ist der Bitcoin, der derzeit bei über 117.000 US-Dollar notiert und damit verbunden ein neues ATH ausgebildet hat. Das neue ATH liegt damit bei 118.400 US-Dollar, was sich in den kommenden Stunden und Tagen noch weiter erhöhen könnte. Ripple liegt dem entgegen im Wochenschnitt bei einem Kursplus von 16,3 Prozent, Solana bei rund 10 Prozent und der Dogecoin sogar bei knapp über 20 Prozent. Doch was sind die Grüne für den deutlichen Ausbruch?

Die Gründe für den Ausbruch bei Ethereum im Überblick

Wer nach den Gründen für den deutlichen Ausbruch sucht, wird bei der institutionellen Nachfrage nach ETH-Spot-ETFs fündig, insbesondere bei BlackRock. Der Trust kaufte in den letzten Stunden beispielsweise 20.000 ETH-Token, was ein deutliches Signal ist. Doch das ist noch lange nicht alles, was bei Ethereum für Auftrieb gesorgt hat. Die Branche erwartet die baldige Zulassung eines ETH-Staking-ETFs bereits in den kommenden Tagen. Die spekulative Nachfrage nach Ethereum hat damit schnell und deutlich zugenommen und wird aller Voraussicht nach in den kommenden Stunden auch noch weiter ansteigen.

Mit nur wenigen Klicks in $HYPER investieren!

Jetzt in Ethereum investieren?

Doch lohnt es sich, zum aktuellen Zeitpunkt in Ethereum zu investieren oder sollten doch lieber die Finger davon gelassen werden? Kommt es tatsächlich zur Genehmigung eines ersten ETH-Staking-ETF in den USA, dann ist davon auszugehen, dass Ethereum einen weiteren Wachstumsschub erfahren wird. Die Marke von 5.000 US-Dollar könnte in diesem Zusammenhang schnell in Griffweite kommen, bereits schon in den kommenden Wochen. Nicht nur kurzfristig ist es lukrativ, den Bestand an Ethereum im Portfolio aufzustocken. Besonders langfristig ist nach dem jüngsten technischen Update davon auszugehen, dass der Altcoin deutlich an Wert gewinnen wird. Möchte man der Meinung von zahlreichen Investoren und Analysten Glauben schenken, dann liegen Preise von über 10.000 US-Dollar im Rahmen des realistischen.

Bitcoin Hyper erobert die Herzen der Krypto-Szene

Auch wenn die Altcoins in Zusammenhang mit den Spot-ETFs ein hohes Potenzial in sich bergen, lohnt es sich, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass insbesondere kleinere Kryptowährungen, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen, langfristig das größte Wachstumspotenzial in sich bergen. Einer dieser besagten Kryptowährungen ist der Nativetoken $Hyper im Rahmen des Projektes Bitcoin Hyper, dass erst kürzlich am Markt gestartet ist und bis mehr bereits mehr als 2 Millionen US-Dollar an Kapital einwerben konnte. Doch was verbirgt sich hinter Bitcoin Hyper und was sorgt dafür, dass das Potenzial als hoch eingestuft wird?

Hinter Bitcoin Hyper verbirgt sich ein Projektteam, was es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Technologie des Bitcoins mittels des Einsatzes einer Layer-2-Blockchain auf das Niveau von Ethereum, Solana, Ripple und Co. zu heben und damit die heutigen Probleme hinsichtlich Kosten, Geschwindigkeit und Skalierungpotential der Vergangenheit angehören zu lassen. Damit trifft das Projektteam genau den Nerv der Zeit, insbesondere bei begeisterten Anhängern des Bitcoins. Darüber hinaus steht die Meme-Figur PEPE im Mittelpunkt und sorgt damit für Vertrauen und Optimismus in der Community. Doch es ist eine gewisse Eile geboten, denn der Preis für einen Token steigt bis zum offiziellen Börsenlisting in regelmäßigen Abständen weiter an. Dabei gilt es anzufügen, dass bis zum offiziellen Börsenlisting der begehrte Token ausschließlich über die Projektseite in wenigen Schritten einfach erworben werden kann. 

Hier geht’s zur Website von Bitcoin Hyper!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.