Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -W-
Aus Gesprächen zurückgezogen 03.07.2024 11:51:00

BASF-Aktie freundlich: BASF gibt anscheinend seine Lithium-Investitionspläne in Chile auf

BASF-Aktie freundlich: BASF gibt anscheinend seine Lithium-Investitionspläne in Chile auf

Der Grund sei die Verlangsamung der Einführung von Elektrofahrzeugen weltweit, was die Preise für das Batteriemetall nach unten drückt, berichtet Bloomberg. BASF habe sich aus den anfänglichen Gesprächen mit Wealth Minerals, dem in Vancouver ansässigen Unternehmen, das Explorationsprojekte in Chile betreibt, zurückgezogen, so der Bericht, der eine E-Mail des deutschen Unternehmens zitiert.

"Eine Zusammenarbeit zwischen BASF und Wealth Materials kam letztendlich nicht zustande", so BASF laut Bloomberg. Das Unternehmen hebe keinen Grund für die Beendigung der Gespräche angegeben und erwähne auch nicht die geplante Kathodenanlage, heißt es weiter. Der Rückzug folge auf die Ankündigung in der vergangenen Woche, dass BASF Pläne für eine Nickel-Kobalt-Raffinerie in Indonesien im Wert von 2,6 Milliarden Dollar aufgegeben hat, so der Bericht weiter.

Die BASF-Aktie notiert im XETRA-Handel zeitweise 0,89 Prozent höher bei 45,12 Euro.

DJG/DJN/jhe/gos

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: BASF SE

Analysen zu BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh 10,20 -0,97% BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh
BASF 41,87 -1,49% BASF