Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
31.01.2015 11:35:48

Streit zwischen Alibaba und chinesischem Regulierer entspannt

PEKING (dpa-AFX) - Der heftige Streit zwischen dem chinesischen Online-Riesen Alibaba und einer einflussreichen Aufsichtsbehörde hat sich merklich entspannt. Die Staatliche Kommission für Industrie und Handel (SAIC) hatte Alibaba in einem Bericht vorgeworfen, nicht genug gegen gefälschte Produkte und "illegale Geschäfte" zu unternehmen. Jetzt hieß es, der Bericht sei kein offizielles Dokument gewesen und die Seiten hätten vereinbart, die Probleme gemeinsam anzugehen.

Der Kursänderung ging ein Treffen zwischen Alibaba-Gründer Jack Ma und Kommissionschef Zhang Mao voraus. Die Vorwürfe der SAIC hatten für viel Aufsehen gesorgt und zu einem Kursrutsch der Alibaba-Aktie in New York beigetragen, da sich Investoren Sorgen wegen eines möglichen staatlichen Vorgehens gegen Alibaba machten./jch/DP/stk

Analysen zu Alibabamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Alibaba 82,10 0,49% Alibaba