11.12.2009 01:31:00
|
adidas und Disney präsentieren Modelinie für Kinder mit Mickey Mouse und seinen Freunden
adidas und Disney haben heute eine völlig neue Produktlinie für Kinder und Babys angekündigt, die Top Performance-Produkte von adidas Kids mit den klassischen Disneyfiguren Mickey Mouse und seinen Freunden Minnie Mouse, Goofy, Donald Duck und Daisy Duck kombiniert. Die sportliche und stylische Kollektion besteht aus Schuhen, Kleidung und Accessoires und wird in adidas Sport Performance Stores und bei Sporteinzelhändlern weltweit erhältlich sein.
Mit einem Hauch des Zaubers von Disney setzt die Debutkollektion der Linie auf die traditionellen Silhouetten der adidas-Kleidung mit Taschen-Details und Mickey Mouse-Gummiemblemen auf T-Shirts und Hosen sowie Zippern in Mickey Mouse-Form an Kapuzenpullovern. T-Shirts und Hemden für Jungen zeigen sich im Mickey Mouse-Zeichentrickdesign, während Minnie Mouse, deren Bild T-Shirts und Mützen lady-like verziert, die zentrale Figur für die Mädchenkleidung darstellt. Mädchenhafte Accessoires ergänzen die Outfits: Trolleytaschen passend zu Kleidung und Schuhen, Mützen mit Mickey Mouse- oder Minnie Mouse-Abbildungen und kuschelige Baumwollsocken. (Sehen Sie sich ein Video der Produktlinie beim YouTube Channel Disney Living von Disney Consumer Products (www.YouTube.com/DisneyLiving) oder direkt unter http://www.youtube.com/watch?v=XDVg5gv2MIo.)
Zusätzlich zum klassischen adidas-3-Streifen-Design, wird der freche Look unterstrichen durch mehrere Highlight-Stücke mit hervorstechenden Details wie All-Over-Prints in glänzendem Metall- und Perleffektlook auf Kleidung und speziellen Silberapplikationen auf Schnürsenkeln. Highlights im Bereich Schuhe stellen der Sportschuh Disney StreetRun in Divarosa und Silbermetallik für Mädchen und in Blaugrün und Weiß für Jungen dar. 3D-Elemente im Mickey Mouse- und Minnie Mouse-Design machen diese Schuhkollektion wirklich zu etwas Besonderem. Kinder werden vor allem die bunte Schuhsohle lieben, die einen adidas-Fußabdruck im Disney-Stil hinterlässt.
"Ich bin mit Mickey und Minnie aufgewachsen und mein Hauptziel war es, eine außergewöhnliche Kollektion für Jungen und Mädchen zu entwerfen, die gleichzeitig cool und niedlich ist und diese klassischen Disneyfiguren zum Leben erweckt”, sagt adidas-Designerin Rana Babacan. Pete Brady, Category Manager bei adidas Kids, fährt fort: "Diese Zusammenarbeit ist so eine tolle Möglichkeit für zwei weltweit führende Marken, ihr Fachwissen zusammenzubringen und einen völlig neuen Fingerabdruck zu kreieren, der die Sportlinie für Kinder mit deren Liebe zu Disney verbindet."
"Mickey Mouse steht weiterhin im Vordergrund vieler Modetrends und wir sind begeistert davon, wie wir Mickey und seine Freunde in diese Linie integrieren konnten," ergänzt Pamela Lifford, Executive Vice President, Global Fashion & Home, Disney Consumer Products. "Diese neue Linie in der Kindermode wird nicht nur den Kindern viel Spaß bereiten, sondern auch ihre modebewussten Eltern ansprechen.”
Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2010 wird im Dezember 2009/Januar 2010 in den Läden debütieren, darunter in den adidas Sport Performance Stores und bei ausgewählten Sporteinzelhändlern. Preise für Baby-Produkte liegen zwischen 10 € für Disney-Accessoires für Jungen und Mädchen, 15 € für T-Shirts und 38 € für komplette Outfits oder 35 € für die Sportschuhmodelle Disney Bokajone und StreetRun. Die Preise für Kleinkinder-Produkte beginnen bei 18 € für T-Shirts. Accessoires kosten zwischen 12 € und 42 € für die Trolleytasche. Die Preise für Kleinkinder-Schuhmode liegen bei ungefähr 50-55 €.
Die nächste von Disney inspirierte adidas-Kollektion wird ganz im Zeichen von Disney•Pixars Toy Story stehen und pünktlich zum weltweiten Kinostart von Disney•Pixar mit Spannung erwartetem Film Toy Story 3 auf den Markt kommen.
Über Disney Consumer Products
Disney Consumer Products und seine Tochtergesellschaften (DCP) bilden das Geschäftssegment der Walt Disney Company (NYSE: DIS), das den Merchandising-Bereich der Marke Disney umfasst, von Kleidung, Spielzeug, Heimdeko, Büchern und Zeitschriften bis hin zu Nahrungsmitteln und Getränken sowie Schreibwaren, Elektronikartikeln und Kunstobjekten. Dies wird durch die Arbeit der verschiedenen Geschäftssparten von DCP erreicht: Disney Toys, Disney Apparel, Accessories & Footwear, Disney Food, Health & Beauty, Disney Home und Disney Stationery. Weitere DCP-Bereiche sind Disney Publishing Worldwide, der weltweit größte Verlag für Kinderbücher und Kinderzeitschriften und www.disneyshopping.com, das offizielle Shopping-Portal der Firma. Die Disney Stores-Handelskette, die es seit 1987 gibt, gehört Disney in Nordamerika und Europa und wird durch diese auch geführt. Die Disney Stores-Kette in Japan wird von lizenzierten Drittpartnern geführt. Weitere Informationen finden Sie auf www.disneyconsumerproducts.com; besuchen Sie den offiziellen DCP YouTube Channel www.YoutTube.com/DisneyLiving, oder folgen Sie uns auf www.Facebook.com/DisneyLiving und www.Twitter.com/DisneyLiving.
Über adidas
adidas bietet Produkte in zwei verschiedenen Divisionen an: Sport Performance (führende Technologien) und Sport Style (Fashion Group und Originals). Die Kollektion Kids ist Teil der Division adidas Sport Performance. Mehr Informationen finden Sie auf www.adidas.com.
Fotos/Multimedia-Galerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6117932&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Walt Disneymehr Nachrichten
27.11.24 |
Verluste in New York: So performt der Dow Jones aktuell (finanzen.at) | |
27.11.24 |
Mittwochshandel in New York: Dow Jones mittags schwächer (finanzen.at) | |
26.11.24 |
Lohndiskriminierung: Disney will Mitarbeiterinnen Gehalt teilweise nachzahlen (Spiegel Online) | |
26.11.24 |
Gender Pay Gap: Disney muss weiblichen Mitarbeiterinnen Gehalt teilweise nachzahlen (Spiegel Online) | |
25.11.24 |
Gute Stimmung in New York: Dow Jones liegt am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
25.11.24 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier Walt Disney-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Walt Disney von vor 3 Jahren verloren (finanzen.at) | |
22.11.24 |
Börse New York: Dow Jones zum Handelsstart mit Kursplus (finanzen.at) | |
20.11.24 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones zum Handelsende in Grün (finanzen.at) |
Analysen zu Walt Disneymehr Analysen
07.08.24 | Walt Disney Kaufen | DZ BANK | |
07.08.24 | Walt Disney Buy | UBS AG | |
25.06.24 | Walt Disney Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
07.05.24 | Walt Disney Kaufen | DZ BANK | |
27.03.24 | Walt Disney Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Walt Disney | 111,46 | 0,43% |
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 44 722,06 | -0,31% | |
S&P 500 | 5 998,74 | -0,38% | |
S&P 100 | 2 883,15 | -0,41% | |
NYSE US 100 | 17 376,20 | -0,02% |