S&P 500
29.03.2010 12:32:00
|
MWV bringt neuen Dosierspender für die Kosmetik- und Körperpflegebranche auf den Markt
Auf der Cosmoprof 2010 in Bologna, Italien, wird die Meadwestvaco Corp. (NYSE: MWV) ihr neuestes Produkt Adagio™ sowie mehrere Verbesserungen der erfolgreichen Produktlinien Aria® und Aria Airless präsentieren.
Adagio ist der Dosierspender mit dem weltweit niedrigsten Profil und aufgrund seiner Fähigkeit, Produktmengen von 0,500 ml abzugeben, speziell für hochwertige Kosmetikprodukte geeignet. Adagio basiert auf der Pure Path™-Technologie von MWV, die den Kontakt des Produkts mit den Metallkomponenten des Dosierspenders verhindert. Adagio ist ideal für ein breites Spektrum von Produkten wie Feuchtigkeitscremes, Sonnenschutzmittel, Lotionen, Haarseren und Körperpflegeprodukte.
"Adagio verbindet als einziger Dosierspender auf dem Markt einen hocheffizienten Pumpmechanismus mit der Ästhetik einer niedrigen Höhe", erklärt Eva Martin Fernandez, MWV, Marketing Manager für Körperpflegeprodukte in Europa. "Außer seinem attraktiven Design bietet der Dosierspender einen ultimativen Schutz für empfindliche Präparate."
Adagio ist als atmosphärische und als luftleere Ausführung erhältlich. Seine innovativen Funktionsmerkmale und ästhetischen Vorzüge werden durch ein Verschlusssystem sowie einen Rücksaugeffekt ergänzt, der die Ansammlung von Rückständen am Austritt verhindert, indem der nicht verwendete Teil des Produkts nach der Betätigung ins Innere des Spenders zurückgesaugt wird. Adagio wird in Mailand hergestellt und ist bereits weltweit erhältlich.
MWV hat außerdem seine Produkte Aria® und Aria Airless verbessert. Beide sind nun in einer Ausführung mit Ventilverschluss erhältlich. Der Ventilverschluss ist ein Austritt aus Gummi, der sicherstellt, dass Cremes an der Öffnung des Dosierspenders nicht eintrocknen. Der neue Ventilverschluss optimiert die Effizienz der Dosierspender Aria und Aria Airless und macht sie zu einer perfekten Lösung für Prestige- und Masstige-Produkte wie Gesichtscremes, Gesichtspräparate, Gesichtmasken oder Antifaltencremes. Aria Airless ist zusätzlich zu den Flaschengrößen 15 ml, 30 ml, 40 ml und 50 ml jetzt auch als 75-ml-Version erhältlich.
"Mit der Entwicklung neuer Produkte wie Adagio füllen wir eine Marktlücke und werten unsere bereits beliebten Angebote wie Aria und Aria Airless weiter auf. MWV ist optimal aufgestellt, um Kosmetik- und Körperpflege-Marken eine herausgehobene Präsentation im Warenregal zu ermöglichen und gleichzeitig den Erwartungen der Verbraucher rund um den Globus zu entsprechen", fügt Eva Martin Fernandez an.
Auf der Cosmoprof in Bologna, Italien, 15. bis 18. April 2010, Stand A21/B22, Halle 19 wird MWV diese und weitere primäre und sekundäre Verpackungslösungen vorstellen.
Über MWV
MeadWestvaco Corporation (NYSE: MWV) bietet Verpackungslösungen für viele der weltweit prestigeträchtigsten Marken in den Bereichen Gesundheitspflege, Kosmetik und Körperpflege, Lebensmittel und Getränke, Medien und Unterhaltung, Heim und Garten, Tabakwaren und Druckgewerbe. Weitere Geschäftsbereiche des Unternehmens sind die Sparten Verbraucher- und Büroprodukte, Spezialchemikalien sowie die Gruppe Kommunalentwicklung und Landmanagement, welche die Grundstücke des Unternehmens zur Unterstützung seines Geschäftsbetriebs nachhaltig verwaltet und Gelegenheiten für Naturschutz, Freizeitangebote und Entwicklungsprojekte schafft. MWV beschäftigt weltweit 20.000 Mitarbeiter, ist in 30 Ländern vertreten und betreut Kunden aus über 100 verschiedenen Ländern. MWV bewirtschaftet alle seine Waldgebiete im Einklang mit international anerkannten forstwirtschaftlichen Zertifizierungsstandards und wurde im sechsten Jahr in Folge in den Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.mwv.com.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar auf: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6229478&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!