S&P 500
28.01.2013 16:21:35
|
ANALYSE: Goldman senkt AK Steel Holding auf 'Sell' und Ziel auf 3 Dollar
LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat AK Steel Holding von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 3,50 auf 3,00 (Kurs: 4,18) US-Dollar gesenkt. Der im Vergleich zu den Aktien der Wettbewerber deutlichere Kursanstieg in den vergangenen zwei Monaten sei nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Sal Tharani in einer Branchenstudie vom Montag. Er begründete dies mit den weiterhin niedrigeren Flachstahl-Preisen, einer hohen Schuldenquote, Pensionsverpflichtungen und hohen Investitionen in die Rohstoffstrategie.
Zudem gebe es keine Anzeichen einer positiven Trendwende im lukrativen Elektrostahl-Geschäft. Die Bewertungsmultiplikatoren dürften in den kommenden Monaten sinken, da der Markt das geringe Gewinnpotenzial des Konzerns zunehmend erkennen dürfte. Der Experte reduzierte seine Ergebnisprognosen für die Jahre 2013 und 2014. Zudem stufte er den Stahlsektor von "Neutral" auf "Cautious" ab.
Mit der Einschätzung "Sell" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Verkauf der Aktie./edh/mis/he Analysierendes Institut Goldman Sachs.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.